Hallo Dieter
Zitat:
Ich habe aber folgende einfache Frage gestellt:
Ich sehe aber in dem Beitrag 4 Fragezeichen.
Also nicht "einfach" darauf zu antworten ohne Romane schreiben zu müssen.
Bewust habe ich nur auf einen Teil geantwortet.
Denn auf jede Antwort entstehen neue weitere Fragen, die mit dem praktischen Einsatz von DC-Car keinen Zusamemnhang haben.
Zurück zu den Gruindlagen:
Es gibt die Steuerung per Funktionsbaustein:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... onsdecoderund es gibt die Steuerung per Booster
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=DC-Car-BoosterDann gibt es noch 5 weitere Arten bei DC-Car die man nutzen könnte.
Was man anwenden möchte, bleibt einem jedem selber überlassen.
Ob eine Kombination Sinn macht, muss auch jeder selber entscheiden.
Eins steht aber fest: Kombinationen rufen immer Problem hervor, die es mit einem reinen System nicht geben kann.
Bezogen auf die Bahn. Ein ROCO-Nutzer wird Problem bekommen, wenn er Wagen von Märklin benutzt.
z.B. werden die Module des DC-Car-Teams mit Funktionsbausteinen betrieben.
Ebenso die Großanlage in Leer..
Andere Kunden nutzen allein die PC-Steuerung per PC-Sender.
Wieder andere bevorzugen die DC-Car-Booster-Steuerung mit dem PC.
Ich möchte hier im Forum keinen Fernkursus für eine Person machen.
Deshalb wurde die
http://www.WIKI.DC-Car.de eingerichtet.
Wenn auf ein "Fragewort" in der
"Suche" keine Antwort gibt, sind wir gern bereit die WIKI nachzubessern.
Hier im Forum "verpuffen" die Informationen nach einigen Wochen.
Die Suche bringt zu viele abweichende Ergebnisse.
z.B. "Empfänger" 28 Ergebnisse aber sie helfen nicht weiter.
Die Suche in der WIKI bringt auch 20 Treffer, aber schon über den ersten Treffer
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Fototransistorenwird die Funktionsweise des Empfängers erklärt.
Dort man dem Link folgen und weiter Informationen dazu erhalten.
Aber wenn man sich mit den Grundlagen des DC-Car-System beschäftigt hat, kommt man auch zu diesen Zeilen.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... .C3.A4nger