DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2019, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2019, 08:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 08:08
Beiträge: 1
Einen schönen guten Tag ins Forum,


nach einiger Suche via google und durch Tipp eines Bekannten habe ich dieses Forum gefunden. Zunächst erfolgt erst einmal eine Vorstellung meinerseits. Ich heiße Sebastian, bin 37 Jahre alt und von Beruf Lokführer. Aktuell sind wir im Freundeskreis dabei eine kleine Segmentanlage Spur 0 "Straßenbahnausweiche Überland" zu planen und zu bauen. Dort soll es auch eine Bushaltestelle geben. Diese Bushaltestelle soll durch ein oder zwei verschiedene Busmodelle angefahren werden.

Und auf der Suche nach Möglichkeiten wie das ganze umsetzbar ist bin ich auf dieses Forum gestoßen. Logischerweise gibt es noch nichts vorzeigbares bis auf das Busmodell. Der Bus kann außer herumstehen noch garnichts und ist auch noch viel zu steif. Das Gelenk kann irgendwie mit Faltenbalg nicht richtig einknicken. Aber das kommt alles erst später. In der nächsten Zeit werde ich zunächst das Forum durchschauen ob ich zu meinen Fragen über Fragen ggf. Antworten finde. Später durchaus auch Fragen stellen und dann auch selbstverständlich die Arbeit hier vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Woelk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag aus dem Südwesten
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Oktober 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1649
Wohnort: 40721 Hilden
Guten Tag Sebastian

Viel Fragen zum DC-Car sind mit der DC-Car-WIKI beantwortet.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Hauptseite

Der Umbau eines Modells in Spur 0 ist schnon außergewöhnlich.

Bisher habe ich nur Modelle in Kirn, Germering und auf der Insel Fehmarn in größeren Maßstäben gesehen.

Wir hatten gerade am 26/27.10.19 eine Ausstellung in der Sporthalle in Kirn.
Wenn Ihr die Segmentanlage außerhalb zeigen wollt, können wir das im nächsten Jahr einplanen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de