Hallo Brösel82 (kommischer Vorname)
Wie Kurt schon schrieb bricht die Spannung eindeutig zusammen.
Nur was ist der Grund?
Wenn mit dem Netzteil an den Akkuanschlüssen auch nur 1,5 Volt geliefert werden und es funktioniert ist der Akku zu schwach. (defekt, zu heiß gelötet, überaltert, überladen usw. )
Ist der Fehler dann auch noch da, sind die Kabel zur dünn oder der Einschalter (und Reedschalter) habe einen Übergangswiderstand.
Die Blaulichter 3 und 4 und die Frontblitzer brauchen jeweils einen Vorwiderstand.
Ohne diese wird zu viel Strom vom Spannungswandler gezogen und er schaltet ab.
Das würde erklären warum das nur beim Balulicht zutrifft.
Wenn die Baulichter beim Update keine Widerstände hatten, könnten die LED beschädigt worden sein.
Sie werden kurzfirstig mit 5 Volt Impulsen angesteuert.
Wenn sie nicht sofort komplett zerstört sind, können sie von da an mehr Strom brauchen.
Der Decoder liefert 20 mA pro Ausgang.
Sollten die 3 LED jeweils 20 mA ziehen sind schon 60 mA weg. Der Spannungswandler liefert bei 1,2 Volt aber nur 100 mA.
Bei 2,4 Volt kann der Spannungswandler bis zu 150 mA bringen.
Üblich sind bei DC-Car nur maximal 5 mA pro Leuchte.
Sound mit 1,2 Volt Akku ist schon kritisch.
Fahrzeug mit Sound sollten mindestens 2,4 Volt haben. Besser ist 3,6 Volt.
Klar gibt es dann Platzprobleme.
345 mAh kann durch 2x170 mAh ersetzt werden.
Mit weniger Fahrzeit, dafür kann es funktionieren.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Anschluss-DC07