DC-CAR Forum
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Guten Tag aus dem Südwesten
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=73&t=1939
Seite 1 von 1

Autor:  Sebastian Woelk [ Donnerstag 24. Oktober 2019, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Guten Tag aus dem Südwesten

Einen schönen guten Tag ins Forum,


nach einiger Suche via google und durch Tipp eines Bekannten habe ich dieses Forum gefunden. Zunächst erfolgt erst einmal eine Vorstellung meinerseits. Ich heiße Sebastian, bin 37 Jahre alt und von Beruf Lokführer. Aktuell sind wir im Freundeskreis dabei eine kleine Segmentanlage Spur 0 "Straßenbahnausweiche Überland" zu planen und zu bauen. Dort soll es auch eine Bushaltestelle geben. Diese Bushaltestelle soll durch ein oder zwei verschiedene Busmodelle angefahren werden.

Und auf der Suche nach Möglichkeiten wie das ganze umsetzbar ist bin ich auf dieses Forum gestoßen. Logischerweise gibt es noch nichts vorzeigbares bis auf das Busmodell. Der Bus kann außer herumstehen noch garnichts und ist auch noch viel zu steif. Das Gelenk kann irgendwie mit Faltenbalg nicht richtig einknicken. Aber das kommt alles erst später. In der nächsten Zeit werde ich zunächst das Forum durchschauen ob ich zu meinen Fragen über Fragen ggf. Antworten finde. Später durchaus auch Fragen stellen und dann auch selbstverständlich die Arbeit hier vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Woelk

Autor:  Dankwardt [ Dienstag 29. Oktober 2019, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Guten Tag aus dem Südwesten

Guten Tag Sebastian

Viel Fragen zum DC-Car sind mit der DC-Car-WIKI beantwortet.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Hauptseite

Der Umbau eines Modells in Spur 0 ist schnon außergewöhnlich.

Bisher habe ich nur Modelle in Kirn, Germering und auf der Insel Fehmarn in größeren Maßstäben gesehen.

Wir hatten gerade am 26/27.10.19 eine Ausstellung in der Sporthalle in Kirn.
Wenn Ihr die Segmentanlage außerhalb zeigen wollt, können wir das im nächsten Jahr einplanen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/