Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15 Beiträge: 738 Wohnort: Dresden
Hallo Zusammen,
gut 3 Jahre sind nun nach dem ersten Wasserwerfermodell ins Land gegangen und die Firma Rietze hat es geschafft ein tolles Modell auf den Markt zu bringen. Den WaWe 9000. Das hat mich dazu bewogen den Wasserwerfer neu aufzulegen und zu verbessern. Das Ergebniss kann sich, denke ich, sehen lassen:
Das Modell ist in Modulbauweise ausgeführt, d.h. Aufbau und Führerhaus sind mechanisch und elektrisch steckbar ausgeführt. Das Getriebe ist ein GL-47-Getriebe und die Lenkachse besteht aus Messing und besitzt kugelgelagerte Felgen.
Die Steuerung übernehmen insgesamt 3 Decoder. Der Hauptdecoder sitzt im Heck während ein paralleler Servodecoder DC07 sowie ein Anhängerdecoder im Führerhaus ihren Dienst verrichten. Ebenso ein Lauflichttiny für die Rundumkennleuchten.
Als Servos habe ich Microservos vom hobby-king verwendet. Derzeit sind das die kleinsten Servos die erhältlich sind.
Die Energiequelle ist eine 650mAh-LiPo-Zelle, welche ausreichend Platz im Heck gefunden hat.
Die Arbeitsscheinwerfer am Heck und den Wasserwerfern sind, wie beim Original, einzeln schaltbar. Ebenso die hintere Rundumkennleuchte.
_________________ Viele Grüße Michael
digital-car DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:03 Beiträge: 54
konnte das fahrzeug bereits auf dem workshop in bietigheim-bissingen vergangenes wochenende bestaunen. sieht echt klasse aus mit den beweglichen wasserwerfern. aber wie schon in person gesagt: wenn die sich jetzt noch nach oben und unten bewegen könnten wäre es perfekt
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