DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. August 2013, 22:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:50
Beiträge: 87
Wohnort: Nentershausen, Westerwald
Fräser für Modellbau.


Hallo liebe Modellbauer.
Ich hab heute nach langer "Auszeit" vom Modellbau etwas gefunden was einige interesieren könnte.


Viele von uns arbeiten mit dem Dremel als Fräser. Ich auch, aber durch Zufall hab ich erfahren das es Fräser mit 3 mm Schaft auch in Größen gibt die für uns interesant sein können.

Kleiner als 3 mm Fräser sind kaum zu finden. Baumarkt oder so.

Hier hab ich eine Firma gefunden die wesentlich weiter runter geht mit dem Durchmesser der Fräser.
0,3 mm Durchmesser ist doch was. Oder ?

Nicht erschrecken bei den Preisen, es gibt Hartmetallfräser für knapp unter 10 € kosten. Diamant muss es ja für uns nicht sein. Die kommen schon über 200 € durch.

Diese Fräser, hab ich gestern bekommen, gehen in der CNC Fräse genauso wie im Dremel
Hier mal die Internetadresse " http://www.vhs.eu"



Die wichtigsten Daten der Fräser sind :

Länge 38 mm,
Schaft 3 mm,
Schneidelänge versch. von 1,5 mm aufwärts.

Alle Fräser sind Zweizahnfräser mit Fischschwanz.

Außerdem haben alle einen Anschlagring.


Vielleicht hat das den einen oder anderen geholfen passendes Werkzeug zu finden.

Ganz filigrane Arbeiten muss ich halt vor mit dem Skalpell machen aber der dicke Klumpen ist weg.


Viele Gerüße


Joachim

_________________
Märklin 3-Leiter, Steuerung über PC mit Win Digipet 2012, endlich, (2,7 GHz Dual-Core, 8 GB Speicher, Win 7 Ultimate 64 bit) und CS 2 mit 2 HSI, 10 Booster von LDT, DC CAR System über DCC Format mit PC-Sender über die CS 2, DS-s
Steuerung von Sven Brandt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 30. August 2013, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:03
Beiträge: 54
Hallo Joachim,

schaue doch einmal hier vorbei: http://www.sorotec.de/

Da bestelle ich schon seit Jahren für unsere CNC-Fräsmaschine. Stets zufrieden und günstig. Aus meiner Sicht große Auswahl.

Gruß
Sven

_________________
Blog mit eigenen DC-Car Projekten: http://sven-skrabal.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de