DC-CAR Forum
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Kleber zum Ablösen
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=174&t=1239
Seite 1 von 1

Autor:  robert_st [ Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Kleber zum Ablösen

Hallo zusammen
Am Workshop in Metzingen Anfangs Dezember 2012 war die Rede von einem dünnflüssigen Kleber, der man auch wieder ohne Spuren entfernen kann. Dieser wird offenbar auch für das Bemalen von Flugzeugen verwendet. Du hast uns dies erzählt Claus. Nur wusstest du den Namen des Klebers nicht mehr. Könntest du mir noch den Namen des Kleber nennen? Besten Dank für deine Hilfe.

Viele Grüsse
Robert

Autor:  Micha [ Freitag 21. Dezember 2012, 08:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Robert,

meinst Du den Bondic-Kleber? Ein Klebstoff der unter UV-Licht aushärtet und rückstandsfrei wieder entfernt werden kann.

Autor:  Sven Skrabal [ Freitag 21. Dezember 2012, 09:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Robert!

Wenn es dir ums bemalen geht meinst du wohl eher Maskierlack. Diese kann man wirklich rückstandslos wieder entfernen.

Ein Beispiel hierfür ist "color stop" von "revell".

Gruß
Sven

Autor:  robert_st [ Freitag 21. Dezember 2012, 10:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen

@Micha
nein, den kenne ich, er wurde am Workshop auch empfohlen.

@Sven
ja das könnte der sein. Ich informiere mich in diesem Fall noch besser im Internet.

Besten Dank euch beiden für die Hilfe.

Viele Grüsse
Robert

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/