DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 17:07 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 13:13
Beiträge: 63
Hallo zusammen!
Angespornt von Torstens umgebauten Landrover Defender habe ich mich ebenfalls daran gemacht und einen solchen Wagen gekauft.
Hier die erste Doku über den Einbau der Lenkachse vom Sprinter. Die Räder konnten einfach imgesteckt werden. Die durchstoßene Radnabe wird am Ende noch farbig nachgearbeitet.
Damit die Nachbildung des Tragrahmens erhalten bleiben kann, habe ich die Vorderachse etwas höher gelegt. So bleibt der Schwenkbereich des Lenkgestänges frei. Zwischen den vorderen Rahmen habe ich zur Aufnahme des oberen Pendelgelenkes aus schwarzen Kunststoff eine Aufnahmeplatte gefertigt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 17:14 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 13:13
Beiträge: 63
Defender von der Unterseite


Dateianhänge:
100_9668.JPG
100_9668.JPG [ 48.92 KiB | 8019-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 17:19 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 13:13
Beiträge: 63
Der Defender erscheint nun etwas höher gelegt. Beim Original gab es diese Variante auch mit dem sog. "Oldman" Fahrwerk.
Weitere Fotos und Dokus folgen mit dem Baufortschritt.


Dateianhänge:
100_9667.JPG
100_9667.JPG [ 55.63 KiB | 8019-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 28. April 2015, 11:27 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Hapest,

jetzt fühle ich mich aber echt geschmeichelt. Deinen Umbaubericht werde ich aufmerksam verfolgen und wünsche dir viel Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 10:27 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 13:13
Beiträge: 63
Hallo.
Mit dem Umbau des Defenders komme ich derzeit noch nicht weiter. Es fehlt mir noch der Decoder usw. Bestellt ist er.
Dafür sammle ich derzeit aber mal etwas Erfahrung bei der Einrüstung des DC07 in meinen MB O303.
Grüße von HaPe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de