DC-CAR Forum
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Umbau Landrover Defender von Busch zum DC Car
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=173&t=1682
Seite 1 von 1

Autor:  HAPEST [ Samstag 4. April 2015, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Umbau Landrover Defender von Busch zum DC Car

Hallo zusammen!
Angespornt von Torstens umgebauten Landrover Defender habe ich mich ebenfalls daran gemacht und einen solchen Wagen gekauft.
Hier die erste Doku über den Einbau der Lenkachse vom Sprinter. Die Räder konnten einfach imgesteckt werden. Die durchstoßene Radnabe wird am Ende noch farbig nachgearbeitet.
Damit die Nachbildung des Tragrahmens erhalten bleiben kann, habe ich die Vorderachse etwas höher gelegt. So bleibt der Schwenkbereich des Lenkgestänges frei. Zwischen den vorderen Rahmen habe ich zur Aufnahme des oberen Pendelgelenkes aus schwarzen Kunststoff eine Aufnahmeplatte gefertigt.

Autor:  HAPEST [ Samstag 4. April 2015, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau Landrover Defender von Busch zum DC Car

Defender von der Unterseite

Dateianhänge:
100_9668.JPG
100_9668.JPG [ 48.92 KiB | 11623-mal betrachtet ]

Autor:  HAPEST [ Samstag 4. April 2015, 17:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau Landrover Defender von Busch zum DC Car

Der Defender erscheint nun etwas höher gelegt. Beim Original gab es diese Variante auch mit dem sog. "Oldman" Fahrwerk.
Weitere Fotos und Dokus folgen mit dem Baufortschritt.

Dateianhänge:
100_9667.JPG
100_9667.JPG [ 55.63 KiB | 11623-mal betrachtet ]

Autor:  Torsten F [ Dienstag 28. April 2015, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau Landrover Defender von Busch zum DC Car

Hallo Hapest,

jetzt fühle ich mich aber echt geschmeichelt. Deinen Umbaubericht werde ich aufmerksam verfolgen und wünsche dir viel Erfolg.

Autor:  HAPEST [ Montag 4. Mai 2015, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umbau Landrover Defender von Busch zum DC Car

Hallo.
Mit dem Umbau des Defenders komme ich derzeit noch nicht weiter. Es fehlt mir noch der Decoder usw. Bestellt ist er.
Dafür sammle ich derzeit aber mal etwas Erfahrung bei der Einrüstung des DC07 in meinen MB O303.
Grüße von HaPe

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/