DC-CAR Forum
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

LED 0402
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=142&t=406
Seite 1 von 1

Autor:  flodur [ Montag 22. Dezember 2008, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  LED 0402

Hallo,
habe versucht led 0402 kabel anzu löten hat jemand eine idee wie es am besten geht?

Autor:  Micha [ Montag 22. Dezember 2008, 09:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Flodur,

ich spanne die LED in eine spitze Kreuzpinzelle ein, verzinne die Anschlusskontakte und löte dann den Draht an. Ist in 10 Sekunden erledigt. Mit doppelseitigem Klebeband etc. habe ich bei diesen kleinen LEDs keine guten Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Micha

Autor:  mc_oyzo [ Dienstag 23. Dezember 2008, 12:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Klebebandvariante funktioniert bei diesen winzigen LED's wirklich nicht mehr.
Ich spanne auch in eine (schmal geschliffene) Kreuzpinzette ein u. löte dann den Draht an. Dann spanne ich diesen Draht nahe a.d. Led neu ein und löte den 2. an.

Tip: Lackdraht mit 0,10 mm verwenden, der 0,15er ist so globig dass er sich nur schlecht vernünftig anlöten lässt.

Gruß Markus

Autor:  juli [ Dienstag 23. Dezember 2008, 14:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo.
Also ich komme mit Krepp-Klebeband super zurecht.

Ich leg die Leds hin, und löte beide Kabel an.
Mit ein wenig Übung geht vielleicht nur jede 10. Led mal kaputt.

Autor:  sabahn [ Dienstag 23. Dezember 2008, 21:03 ]
Betreff des Beitrags: 

SMD-LEDs löten in Bilderfolge, allerdings mit 0603:

Bild

Autor:  juli [ Dienstag 23. Dezember 2008, 21:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist aber sehr umständlich finde ich.... :?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/