DC-CAR Forum
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Datenblatt für GL1-26-7
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=142&t=1685
Seite 1 von 1

Autor:  Anton [ Mittwoch 15. April 2015, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Datenblatt für GL1-26-7

Hallo,
gibt es ein Datenblatt mit Maßen für das GL1-26-7 Getriebe von Claus? Für das GL1-46-7 Getriebe habe ich eines in der Wiki gefunden, so eines würde ich benötigen. Ich kann es momentan leider nicht selber vermessen.
Kann man die Länge des GL1-26-7 bzw. GL1-46-7 Getriebes verkürzen indem man den Motor mit einem Schraubstock weiter in den Getriebeblock eindrückt? Oder kann das Getriebe dabei leicht Schaden nehmen?

Grüße

Anton

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 16. April 2015, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenblatt für GL1-26-7

Hallo
Der Hersteller hat das so vorgesehen.
Wenn das möglich gewesen wäre, hätte er es auch gemacht, denn kleinerAbmessunge sind immer gut.
Die Betriebssicherheit steht im Vordergrund.

Mit dem Schraubstock wird der Motor sicherlich beschädigt.
Durch Druck auf die Lagerpaltte wird diese verkannten.

Autor:  Micha [ Donnerstag 16. April 2015, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenblatt für GL1-26-7

An dem Datenblatt bin ich dran. Sobald es verfügbar ist, wird es entsprechend veröffentlicht.

Autor:  Anton [ Donnerstag 16. April 2015, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenblatt für GL1-26-7

Hallo,
Danke für eure schnellen Antworten.

Grüße

Anton

Autor:  Micha [ Sonntag 17. November 2019, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Datenblatt für GL1-26-7

Hallo Zusammen,

es sind nunmehr die Bemaßungen für alle Getriebearten verfügbar:
GL46
GL26
GL26-PKW

oder schaut auf diesen Seiten vorbei.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/