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BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2009, 20:50 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:29
Beiträge: 316
Wohnort: Unterfranken
Jo.. aber ich wollte wissen, wie das im Modell geht, wenn dein Heben doch fest eingeklebt ist...

Das es in echt so ist, weiß ich :)

Danke

_________________
Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

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BeitragVerfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 12:47 
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Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
@Julian

Sorry :oops: , da habe ich deine Frage wohl falsch verstanden.

Wenn man sich eine Lenkachse mal genau von oben anschaut, dann sieht man das die Drehpunkte ein Trapez und kein Rechteck bilden.
Die Löcher in der Lenkstange liegen näher aneinander als die in der Achse.
Das erklärt auch dass das innere Rad immer stärker einschlägt als das äussere.
Die 2. Lenkstange ist durch eine Stange mit der 1. verbunden und kann somit durch die Trapezmechanik nicht so stark verschoben werden.
Wenn die Drehpunkt in einem Rechteck liegen würden, dann würde die 2. genauso stark einschlagen wie die erste.
Ist ein bißchen kompliziert zu erklären, aber das ist nun mal Mechanik.

Ich hoffe, dass ich diesmal deine Frage richtig verstanden habe und dir helfen konnte.


MfG aus Hilden
Torsten


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BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 00:14 
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Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo zusammen,

ich möchte es nicht versäumen, meine Doppellenkachsenlösung vorzustellen. Realisiert mit zwei Kunstofflenkachsen, einem 1mm Gewindestab und einem Servohorn. Das Servohorn wurde aufgetrennt und eine Messinghülse eingeklebt. Die Montagehöhe auf dem Gewindestab wurde mit zwei gekonterten Miuttern festgelegt. Die Fixierung der oberen Mutter erfolgte mit Schraubensicherungslack. Die Leichtgängigkeit wird durch zwei Scheiben über und unter dem Servorhorn sichergestellt.

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Damit an Steigungen das Fahrzeug vorn nicht ausgehöben wird, erfolgte eine federnde Lagerung der zweiten Lenkachse. Dazu habe ich die Lenkachse auf einem 0,8mm starken Polysterolstreifen montiert, welcher ein wenig "in der Luft" hängt.
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Es ist mein erstes Fahrzeug mit Doppellenkachse und ich bin mit den Fahreigenschaften zufrieden. Weitere Details zu dem Modell findet ihr hier

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


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