DC-CAR Forum
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Messtechnik: Digital-Multimeter mit 100Khz TreuRMS für PWM?
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=140&t=1955
Seite 1 von 1

Autor:  mc_oyzo [ Sonntag 2. Februar 2020, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Messtechnik: Digital-Multimeter mit 100Khz TreuRMS für PWM?

Hallo zusammen,

im Modellbausektor wird ja mittlereile viel mit PWM (Gleichstrom) gearbeitet. Ich sehe mich daher zunehmens damit konfrontiert, Spannungen und Strom einer PWM messen zu können, um el. Schaltungen aufzubauen, erforderl. Widerstände ermitteln zu können usw.
So aktuell: Großer Rauchgenerator für brennende Fabrik, 18 Volt, Stromverbrauch ohne PWM ca.2 Ampere.

In einem Web-Beitrag habe ich gelesen, dass es wohl auf die Frequenz von bis zu 100 kHz ankommt, welche auch in beiden Messbereichen (Ampere/Volt) zur Verfügung stehen soll.
Ich habe mir schon zahlreiche Techn. Datenblätter diverser Anbieter angesehen, leider geben diese dazu keine Auskunft :cry:

Daher meine Frage an Euch, ob ihr ein solches (mobiles) Hand-DMM empfehlen könnt, mit o.g. Priorität (andere Messbereiche wie Dioden/Ohm/ Widerstand egal da dafür schon DMM's vorhanden sind).

mfg
Markus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/