DC-CAR Forum
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Anschluß von IR-Dioden
https://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=128&t=1440
Seite 1 von 1

Autor:  Westfale [ Samstag 31. August 2013, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Anschluß von IR-Dioden

Hallo Carfreunde,

ich habe eine Frage zum DC Car Booster und möchte vorausschicken, dass ich von Elektrotechnik wenig Ahnung habe. Auf meiner Anlage möchte ich 3 Stränge a 5 IR-Dioden unter der Decke und zwei Stränge a 4 bzw 5 IR-Diodenim untertunnelten Bereich montieren. Laut Anschlusskizze wird dadurch am Booster jeweils eine Minusklemme und eine Plusklemme belegt. Der Booster hat 7 Minusklemmen und nur drei Plusklemmen. Bei 5 benötigten Strängen fehlen mir 2 Plusklemmen, oder kann ich von mehreren Strängen die Plusanschlüsse zusammenfügen?

Mit freundlichem Gruß

Dieter

Autor:  langew [ Samstag 31. August 2013, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluß von IR-Dioden

Hallo Dieter,
wenn Du die Platine genau betrachtest, wird Du sehen, dass die Pluspole identisch sind.
Deshalb kannst Du auch mehrere Stränge zusammenfügen.
Grüsse
Wolfgang

Autor:  Westfale [ Samstag 31. August 2013, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluß von IR-Dioden

Hallo Wolfgang,

danke für die Information. Ich hatte es mir fast schon gedacht, aber als Elektrolaie war ich mir nicht sicher.

mit freundlichem Gruß

Dieter

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/