DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Juli 2020, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 6. Januar 2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 244
Hallo, habe alte Vers. deinstalliert und versucht, die neuere V07-1b von hier zu installieren.
Lt. Anleitung soll man nach dem entpacken die Setup_CV_Programmer580_V07-2b.cmd anklicken

Windows meldet 580_V01.exe konnte nicht gefunden werden.
Wenn ich aber doch die V07 installiere, wieso soll dann eine V01.exe gefunden werden :?:

PS: Es gibt offenbar auch keinen Treiber für Win7-64 bit?
Wie ist das Problem zu lösen?
Gruß


Dateianhänge:
CV-Prog Forum fehler.png
CV-Prog Forum fehler.png [ 531.62 KiB | 1130-mal betrachtet ]

_________________
Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr)
DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07-2e
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
TrainController 9 Gold
PC Win7 64-bit 2x3,0 Ghz, 4 GB RAM
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1697
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

Treiber haben mit der DC-Car-Software wenig zu tun.
Sie sind extra in der WIKI unter Download zu finden.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... SB-Treiber

Das Löschen ist nötig wenn:
* Die Version älter als 580V01 ist
* Die bestehende Version nicht an dem vorgeschriebenen Platz ist.

Durch die Deinstallation ist keine ...580V01 zum Austauschen vorhanden.
Deshalb macht der Ablauf zunächst eine neue Installation mit 580V01 an der richtige Position.
(Wenn die Installation als Administrator durchgeführt und nicht durch einen Virentester behindert wird.)

Danach wird V1 gegen V7 getauscht.

Ich sehe hier aber nicht warum ....1b geladen werden soll.

Hier stand 580-2b seit zum Oktober 2019 zum Downlaid bereit.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... _XT-Module

Ich habe gerade auf V7-2C geändert, um eine weitere Information auf den Bildschirm zu bringen.
(Installation von Hand)

Ein Fehler wird immer wieder gemacht.
Die heruntergelandene ZIP.Datei wird nicht wie beschrieben vorher entpackt.
Dann kommt genau diese Meldung.
Das war hier aber richtig gemacht.


Ich habe mit WIN7 und Win10 gerade getestet. (Allerdings die Win 32 Bit Versionen.)
Damit läuft alles fast normal ab.
Es gab beim WIN7 noch eine Meldung, die man wegdrücken konnte.
Das muss ich noch genauer ermitteln was das soll und beseitigen.
(Hat bisher keine Auswirkung auf die Benutzung)

Bei manchen anderen WIN 7 Installationen wird im Administratormodus die Installation und Update nicht automatisch ausgeführt.
Dann muss das Grundprogramm Programm580_V01.exe vor dem Update von Hand installiert werden.
Der Hinweis wurde heute dazugeschrieben.
(Das scheint vom Updatestand des Win7 abzuhängen, ob das automatisch funktioniert oder nicht.)

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2015
Seit 1.4.2004 über 16 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 244
Meine Progamme sind alle bewusst auf einer großen HDD unter "D:\Programme\" installiert da ich als "C:" eine schnelle, aber nur kleine SSD drin habe.
Diese SSD möchte ich mir daher nicht mit Programmen vollmachen.
Die Installation der vorgeschlagenen Version funktioniert daher bei mir nicht (bricht mit Fehlermeldung ab).

Kann von einer Zwangsinstallation auf c abgesehen werden, auch der eigenen Übersichtlichkeit wegen?
Gruß

_________________
Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr)
DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07-2e
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
TrainController 9 Gold
PC Win7 64-bit 2x3,0 Ghz, 4 GB RAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1697
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo
Für den "Normalanwender" müssen wir alles mit einer "Einklicklösung" machen.
Das erfordert feste Regeln.
Deshalb auch schon wieder ein Update wegen der Funktionen von Windows und nicht wegen dem DC-Car-Programm.
Mit jedem Update von Windows gibt es neue Überraschungen.
(Damit müssen wir uns um Sachen kümmern, die nichts mit DC-Car zu tun haben.)

Natürlich kann man auch alles selber machen und andere Laufwerk angeben.
Wichtig ist nur das man außerhalb von den Mircosoft-Progammverzeichnis ist. Das obliegt einem besondern Schutz.
Dabei muss aber schon wissen was man tut.
Solche Sonderwünsche bedürfen einer besonderen Bearbeitung und kosten uns viel Zeit das alles zu testen.
Was bei einem Rechner funktioniert muss bei einm anderen noch lange nicht klappen.

Download von 580/V07-2e und entpacken in einm beliebigen Ordner. (Aber merken wo das ist.)

Dann in der Setup_CV_Programmer580_V07.cmd den Laufwerksbuchstaben ändern.
Nach dem Start bei der menügeführten Installation auch den vorgeschlagenen Laufwerksbuchstaben ändern.
Die Pfade aber lassen wie sie sind!
Dann sollte es auch auf einem anderen Laufwerk alles funktionieren.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2015
Seit 1.4.2004 über 16 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de