Hallo Andreas Mit schwach bei der NiMH (1,2V) meinst Du sicherlich zu langsam.
Der Motor von der Zugamschine wird mit dem 150 Lipo versorgt. Den Lipo vom Container kann Du mit 2,2 Ohm auf den Motorwagen klemmen. Dann bekommt der einen Ladestrom von ca. 150 mA und versorgt den Wagen trotzdem noch mit ca. 50 mA. Ein Überladen, wie mit einem schlechten Ladegerät, kann es nicht geben, da die Spannung nicht über der Ladeschlusspannung steht. Für den Motor stehen theoretisch 1,8 A zur Verfügung. (Der Akku liefert viel mehr)
Während des Betriebs auf der Anlage wird das eine Wechselspiel. Zum Beschleunigen und bei Bergfahrt wird der Akku etwas entladen und bei Gefällefahrt oder Ampelstop wird mehr aufgeladen. Bei Stillstand wäre der Akku in einer Stunde wieder voll. Die Fahrzeit würde ich kalkulieren mit: 1,5 Stunden ohne Container 6 Stunden mit Container
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