Hallo
Zitat:
laden von Lipos deutlich angenehemer und leiter zu überwachen
NiMH unpraktischer?
Bei dem
Dauerlader (70 Euro für 4 Fahrzeuge) brauche ich nichts einstellen und ich muss nur unterscheiden:
1,2 Volt PKW, Transporter, leichte LKW
2,4 Volt Transporte, LKW, Busse
Das sind nur 2 zur Auswahl.
Bei LiPo muss ich den zulässingen Ladestrom eines jeden einzelnen Fahrzeug beachten.
90, 180, 300, 380, 600 mA kommen bei uns vor.
Damit habe ich 5 zur Auswahl.
Wird ein ALC8000 oder ein ALC8500 benutzt, ist die Handhabung in der Praxis bei beiden Akkutypen gleich.
Das eingerichtete Fahrzeug auswählen und Start.
Die DC-Car-Schnelllader (noch im Praxistest) sind für einen NiMH-Type ausgelegt.
Auch hierbei muss ich nichts einstellen und die NiMH sind in 4 Stunden voll.
siehe hier:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=L ... -Vergleich