Hallo Markus
Motorhaube VW BUS?
Der hat doch hinten eine Wartungsklappe.
Solche Fahrzeuge sind schon durch einen anderen Akku mit DCCar gemacht worden.
Der serienmäßig Akku von Faller wurde durch eine 100 mA/h Zelle ersetzt. Damit entstand der Raum für den Decoder.
Der Chip ist nicht einzeln zu programmieren, deshalb ist nur die Variante "Chip mit Platine" denkbar.
Wenn der Chip wieder ablötet wird, kann nicht garantiert werden, dass er auch noch funktioniert.
Der Aufwand verursacht hohen Kosten und bringt vielleicht nichts.
Im Augenblick kann ich noch versuchen ein paar DC01 oder DC02 aus der Produktion zurückzuhalten. Das kann nur ein Einzelfalle sein.
Der Mehraufwand (Extraporto) macht die Einsparung an Bauteilen wieder zu nichte. Der andere Aufwand bleibt gleich.
Prozessor auflöten, programmieren, testen.
Ab Juli 07 wird die maschinelle Bestückung das nicht mehr ermöglichen.
Dann muss ein kompletter DC02 zerschnitten werden.
Die Kosten etwas wegzulassen sind produktionsbedingt dann extrem höher. Es erfordert das Neueinrichten der Bestückungsautomaten.
Dabei muss man immer mindestens 100 Stück abnehmen.
Für Punkt 2 lautet die Antwort:
C2 kann weggelassen werden, wenn der Akkutest nicht verwendet wird.
Weglassen des C1 und/oder C3 muss ausprobiert werden.
Das ist aber bei kleinen Akkus nicht zu empfehlen.
Die Spannungseinbrüche, verursacht durch den Motor, können zu Fehlfunktionen führen.