DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 21. Februar 2020, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Februar 2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 239
Hallo zusammen,

im Modellbausektor wird ja mittlereile viel mit PWM (Gleichstrom) gearbeitet. Ich sehe mich daher zunehmens damit konfrontiert, Spannungen und Strom einer PWM messen zu können, um el. Schaltungen aufzubauen, erforderl. Widerstände ermitteln zu können usw.
So aktuell: Großer Rauchgenerator für brennende Fabrik, 18 Volt, Stromverbrauch ohne PWM ca.2 Ampere.

In einem Web-Beitrag habe ich gelesen, dass es wohl auf die Frequenz von bis zu 100 kHz ankommt, welche auch in beiden Messbereichen (Ampere/Volt) zur Verfügung stehen soll.
Ich habe mir schon zahlreiche Techn. Datenblätter diverser Anbieter angesehen, leider geben diese dazu keine Auskunft :cry:

Daher meine Frage an Euch, ob ihr ein solches (mobiles) Hand-DMM empfehlen könnt, mit o.g. Priorität (andere Messbereiche wie Dioden/Ohm/ Widerstand egal da dafür schon DMM's vorhanden sind).

mfg
Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de