DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DC-Car Stammtsich
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2018, 13:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:27
Beiträge: 13
Hallo die IG DC-Car Rhein-Main-Pfalz grüßt alle DC-Carler.

Wir sind ein kleines Grüppchen von Infizierten und treffen uns jeden letzten Samstag im Monat in Osthofen zum Stammtisch. Wir diskutieren über Fragen zum Thema und Basteln natürlich auch Fahrzeugen. Also wenn Ihr Lust habt nehmt Kontakt auf und kommt vorbei.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC-Car Stammtsich
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1570
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Wolfgang

Grüppchen sind immer gut.
Aus viele kleinen Gruppen haben wir in den letzen Jahren größere Gruppen oder Vereine gemacht.
Mist72 e.V., Digital Stammtisch Germering, Modellbautreffen Kirn, DC-Car-Team-Nord usw.

Nach den ersten Workshops Osthofen ist es in Eurer Ecke in Sachen DC-Car sehr ruhig geworden.
Um das zu ändern braucht man mehr Fakten. Dann kann man das auch bei den aktiven DC-Carlern bekannt machen.

Wie große ist das Grüppchen?
Ist das Haupthema DC-Car?
Kommt Modellbahn auch vor?
Welcher Maßstab ist angewendet?
PC-Steuerung?
Wo trifft man sich?
Wie kommt man in Kontakt?

DC-Car-Workshop und Modellbahn-Ausstellungn in Kirn
Treffen in Simmern, Büchel oder Boppard sind denkbar.

oder über den http://www.dc-car.club/

Beispiel:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=I ... eutschland

siehe auch:
viewtopic.php?f=59&t=1879

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC-Car Stammtsich
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 21:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:27
Beiträge: 13
Hallo DC-Car Gemeinde,

hier noch ein paar Einzelheiten.

Wie große ist das Grüppchen? ca. 8 Personen davon ein harter Kern von 4 Personen
Ist das Haupthema DC-Car? Ja aber wir sind offen für alles. RC 1/87; Faller Car; OP Car usw.
Kommt Modellbahn auch vor? Ja in Form von H0f und Straßenbahn. 4 Mann bauen eine Modulanlage
Welcher Maßstab ist angewendet? 1/87
PC-Steuerung? Nein ist noch nicht vorgesehn
Wo trifft man sich? In Osthofen in der Wonnegauhalle jeden letzen Samstag im Monat. Allerdings wäre eine kurze Mitteilung über das vorbeikommen gut. Es könnte ja mal sein das was dazwischen kommt bei uns und sich der Termin verschiebt.
Wie kommt man in Kontakt? Am besten zuerst mal per PM oder Mail

Wenn noch Fragen offen sind fragen.

Gruß

Wolfgang


Dateianhänge:
logopng.png
logopng.png [ 8.21 KiB | 1-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de