DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2019, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Progset?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 12:28 
Offline

Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 10:08
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
Hallo, liebe Leute.

Ich bin mit den Decodern und ihren CV-Werten sehr zufrieden und verbaue daher auch keine Update-Buchsen und möchte auch keinen VC-Programmer kaufen.

Aber nun habe ich einen Ford Transit von Faller mit Licht und einem DC07-SI aufgerüstet.
Der Wagen hat leider nur einen 1,2V-Akku (mehr passt auch nicht hinein) und mir gefällt das Fahrverhalten nicht 100%ig.
(Das Anfahren ist zu schwerfällig)

Wenn ich mir von einem Kollegen eine Intellibox leihe und ein Progset bastel, verstehe ich das dann richtig, daß ich das Progset auf die IR-Transistoren ausrichte, die für die Abstandssteuerung sind und dann mit Hauptgleisprogrammierung CV-Werte ändern kann?

Zu meiner Frage finde ich nirgends eine passende Antwort, wahrscheinlich haben alle anderen einen CV-Programmer und Updatebuchsen.
Die Vorteile sind mir durchaus bekannt, aber mir würde eben so ein Progset reichen.

Gruß Clemens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Progset?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1610
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=H ... rammierung

Die Einstellung kann aber mechanische Mängel nicht ausgleichen.
Da die Übersetzung von Faller 1:20 und bei DC-Car 1:28 ist, können DC-Cars weicher anfahren.

So z.B. die HY, ein DC-Car-Fahrwerk auf dem von WIKIng die Karosserie passen.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Newsletter0516

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de