DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. Juni 2019, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 10. März 2015, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo eine Frage zum CV-Wert 58 im Anhängerdecoder DC05.

Wenn ich jetzt im Hauptdecoder (Motorwagen) DC08 den CV-Wert 58 auf 2 gesetzt habe muss ich dann im Anhängerdecoder auch den CV58 auf 2 setzen oder erhält der Anhängerdeocder die Info vom Hauptdecoder?
Der Grund für diese Fage ist das mein Faun ST100 ein Oldtimer ist und nicht der schnellste.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2015, 11:48 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 726
Wohnort: Dresden
Hallo Torsten,

ich meine, dass der Anhängerdecoder die Fahrstufe vom Hauptdecoder übernimmt. Im Grunde ist eine Anpassung im Anhängerdecoder nicht notwendig.

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Micha,

Danke für deine Info.
Ich habe jetzt den CV 58 im Anhängerdecoder auch auf 2 gestzt und werde das ganz mal testen, mal mit mal ohne. Nur kann ich das leider nicht ohne Anhänger machen weil der Akku im Anhänger ist.
Mal schauen was meine Testerei so ergibt
Werde mich dann nochmal melden. Kann aber etwas dauern weil jetzt der Ersatzakku für meinen MAN-Bus (auch ein Oldtimer :P ) da ist und ich den erstmal zum Laufen bringen möchte.

Ich bin echt froh das es den CV-Programmer gibt, es gibt keine einfachere Möglichkeit die CV-Werte nach Belieben einzustellen. Und für ein Update des Decoders ist die Buchse im Fahrzeug sehr wichtig :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Sodele,

hab jetzt mal ein bißchen getestet und konnte feststellen das man den CV 58 im Anhängerdecoder nicht umstellen muss.
Die Infos kommen wohl, so wie Micha es gesagt hat, vom Motordecoder.

Meine Aussage ist allerdings nicht verbindlich :!: Dazu habe ich nicht die passenden Testmöglichkeiten und Geräte.
Die Angabe besteht nur aufgrund der kleinen Teste die ich auf meiner Teststrecke habe machen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de