Hallo Andrew
Leitpfosten mit IR-LED oder mit FTR (Fototransistor) sind per Mail bestellbar.
Auch "blinde" Leitpfosten sind erhältlich um einheitlich Pfosten am Straßenrand zu haben.
Sie ähneln aber mehr den schweizer Pfosten. Sie sind rund und nicht so eckig wie die deutschen.
Mit den IR-LED kann man die Signale der Funktionsdecoder übertragen.
Positionsbezogene Befehlsausführung.
Die Fototransistoren können das Signal der hinteren IR-Led der DC-Cars aufnehmen.
Schließt man einen Fahrzeugdecoder z.B. den DC05-I an, kann man mit das Bremslicht nutzen.
Die Leuchtzeit ist mit einer CV einstellbar. (Nachleuchten)
Da auch der (Motor-)Transistor abgeregelt wird, kann man auch das Signal nutzen.
CV 2 und 5 auf Minimum gestellt ermöglicht ein Dimmen einer LED.
Mit der "Drängelautomatik", Licht geht bei Auffahren auf das vorausfahrende Fahrzeug an, erhält man ein Signal, das dauerhaft an bleibt, wenn ein Fahrzeug kurz hinter den Leitpfosten steht.
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In dem Bericht unten sind die IR-Strahler vom Fahrzeug dargestellt.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=ParkhausEin Fototransistor in der Straße nicht das Fahrzeugsignal (Anhängersignal) auf.
Damit kann unser S88-Decoder angesteuert. ander Marke sind leider zu unempfindlich um ohne Verstärker arbeiten zu können.
In dieser Anlage sind bereits 400 IR-Rückmelder verbaut und im Parkhaus werden es noch weitere 350 Stück werden.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=R ... BCckmelder--------
Mit der Schaltung könnte man theoretisch auch die Leitpfosten benutzen, doch ich befürchte das Umgebungslicht wird eine sichere Funktion verhindern.
Deshalb kann das nur mit dem DC-Car-IR-Empfänger, eingebaut im DC-Car-I-Decoder funktionieren.