DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 12:25 
Offline

Registriert: Dienstag 18. November 2008, 14:23
Beiträge: 1
Wohnort: Aartselaar - Belgien
Guten tag.
Ich wohne in Antwerpen Belgien und hoffentlich is meine frage in Deutsch
richtig geschreben.
Ich bin seit 6 jahre beschaftigt mit eine Marklin anlage, digital und vollautomatisch computer gesteuert. Ich benutze die Software von
Freiwald : Railroad/Traincontroller. Funktioniert Prima. Die Centrale ist eine Intellibox.
Ich will beginnen mit DCCar, mit Booster/Sender und auch computer
gesteuert.
Die Software Windigipet word empfelt, aber ich habe begriffen das man andere Software auch brauchen kann.
Meine fragen sind :
- Wer fahrt DCCar mit Traincontroller und was sind die erfahrungen oder
problemen ?
- Ist es moglich beide anlage (zuge + auto's) gleichzeitig via die Intellibox
zusteuern ? (Mit Traincontroller)
- So ja, ich habe 8 ruckmeld S88 Marklin modulen fur die zuge anlage.
Kunnen die Rruckmeldern/modulen for die auto's hierhinten (9-10-11..)
angeschlossen wurden ?
- Oder muss man nur Windigipet brauchen und eine 2e computer +
centrale nutzen ?

Danke im voraus fur ihre reaktionen/hilfe.

Jean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. November 2008, 15:35 
Offline

Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:23
Beiträge: 25
Wohnort: Antwerp, Belgium
Hallo Jean,
(Van achter 't stad)


Andere programme sind auch verwendbare... Ich brauch der Koploper programm.

Und meine Idee ist für DC-Car mit ansteuerung von der Booster (Warte auf der booster) su kombinieren mit DC-Car mit abstandsteuerung und Fahrzeugen ohne (nur FCS).
Alle gleichzeitig mit eine TwinCenter und eine Computer (Ich brauche nur de DCC-protocol, mit Marklin ist das nicht verwendbar. Aber Intellibox understutst der beide).

_________________
Model-Zug und Fahrzeug grüßen
Bert


H0-Bahn TP V, TwinCenter, Koploper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2009, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 20:36
Beiträge: 296
Hallo,

ich betreibe mein Car-System mit Intellibox und Traincoltroller. Keine Probleme.
Ich habe allerdings nur das Car-System an der IB angeschlossen und keine weitere Modelleisenbahn so dass ich zu etwaigen Probelmen hierbei nichts sagen kann.
Das mit den S88 sollte gehen denn der Software ist es egal, ob die Rückmeldung vom Zug oder einem Auto kommt :wink:

Gruß Markus

_________________
Car-System 2 mm Magnetspur & Servoweichen (Eigenkonstr)
DC07/08-SI, DC-Car Booster, CV-Progr. 580_V07.14
Antriebe: Mikromodellbau.de
Intellibox-IR, Loconet Rückm., Licht & Effekte: Railux
TrainController 9 Gold
PC Win7 64-bit 2x3,0 Ghz, 4 GB RAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Oktober 2015, 20:25 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 06:26
Beiträge: 7
Hallo Leute
ich habe auch eine Frage zu den Windigipet! Ich würde mir auch das Programm zu legen aber will nicht soviel Geld bezahlen für meine kleine Anlage die ich habe! auf meiner Anlage Fahren nur Züge später dann auch Dc Car Fahrzeuge in Spur N!
Ich bin am Überlegen: ob ich mir nur die Small Version 2015 zulege! was meint Ihr dazu?

Gruß Thomas

PS ich weiß es ist erst mein 2 Frage an Euch aber mir hat der Workshop in Germering so gut gefallen das ich es nochmal probiere und ist der am 21 - 22.11 wieder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo
Workshop Germering
erste Januar Wochende 2019

Ältere WDP Vollversionen können auch reichen.
Es kommt auf die Zentrale an.
http://www.modellautobahnen.de/shop

Ein Smallversion ist sehr schnell in den Möglichkeiten ausgereitzt.


Die WIKI-Seite wurde überarbeitet
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Windigipet

Fragen oder Hinweise helfen die Seite zu verbessern.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de