DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Juli 2020, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DC07-CV Programmer Problem
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2020, 19:57 
Offline

Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 14:12
Beiträge: 20
Wohnort: Herzberg am Harz
Hallo, ihr DC-Carler
Habe die Coronazeit genutzt, um ein neues Auto zu bauen. Nachdem nun endlich alles verkabelt ist, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, mal was zu programmieren. leider falsch gedacht!
Der CV-Programmer versucht den Decoder auszulesen. Man sieht auch kurz im Fenster den Schatten der Daten aber dann kommt die Mekdung:

Dateiname oder -nummer falsch
nicht richtig übertragen. Zeile 1
Programm wird beendet.

Leider kann ich nicht sagen, welche Decoderversion und sowas das ist, weil ich die Decoder alle zusammen in eine Tüte getan habe. Habe daraufhin die neueste Version des Programmers installiert: gleiches Ergebnis. Der Versuch Daten in den Decoder zu bekommen hat über den Umweg, ein anderes Fahrzeug einzulesen und dann den Nämlichen dranzuhängen geklappt. Meldung, dass alle CVs richtig übertragen wurden kam auch. Dann aber wieder gleiche Meldung wie oben.

Hoffe auf Hilfe.Danke im voraus
Harzer

_________________
Modellbahn H0, Lenz LZV100, LH100. Multimaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC07-CV Programmer Problem
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1697
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo
Da liegt auf jeden Fall ein "neuer" Fahrzeugdecoder vor.

Die Meldung kommt, weil nicht der neuste CV-Programmer installiert ist.
Ob links muss mindestens 580-V7-5 stehen.

Download hier:
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... _XT-Module

oder hier
http://www.modellautobahnen.de/download ... V07-5c.zip

Wichtig: die ZIP-Dateien vor dem Benutzen entpacken.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2015
Seit 1.4.2004 über 16 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC07-CV Programmer Problem
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2020, 19:58 
Offline

Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 14:12
Beiträge: 20
Wohnort: Herzberg am Harz
Danke erstmal für die Antwort, du hattest Recht.
Das hatte ich ja auch schon vermutet und versucht die neueste Version 5.80 5c zu installieren über Update oder als Neuinstallation. Hat aber nicht geholfen.Heute hab ich mich noch mal drangesetzt. Die Neuinstallation uber die exe hat wieder nicht funktioniert. Ich hab dann wieder die ältere 5.80 installiert und nach Anweisung die cmd versucht. die brach nach ca. 5 Zeilen ab. Die Lösung war dann die cmd per Hand auszuführen. Nun war beim Programmstart die korrekte Version zu lesen. beim CV Einlesen kam jetzt aber die Meldung, dass zwei dc07-txt-Dateien fehlten, die ich dann aus dem Installationsverzeichnis kopierte.und schon lief das Ganze fast ohne Meckern ab. Seltsamerweise hat das Programm die FS-Tabellen im Unterverzeichnis nicht gefunden. Die hab ich dann in das Hauptverzeichnis kopiert und konnte nun endlich loslegen.

Danke nochmal Siegmund.
Harzer

_________________
Modellbahn H0, Lenz LZV100, LH100. Multimaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC07-CV Programmer Problem
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1697
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

Was hast du:
* für ein Windows?
nach "Ausführen" von CMD im Fentster eingeben:
Ver

* Welcher Virentester wird benutzt?

* War der Vorgang als Administrator ausgeführt worden?

* Sind die Dateinen nach dem Download in c:\temp o.a. entpackt worden?

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2015
Seit 1.4.2004 über 16 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC07-CV Programmer Problem
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2020, 23:08 
Offline

Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 14:12
Beiträge: 20
Wohnort: Herzberg am Harz
1. Win 10 Pro
2. CMD als Admin ausgeführt. Das Fenster ploppte nur kurz auf und ging sofort woeder zu.
3. Defender
4. hab den Downloaad in meine Ablage-Partition kopiert und dort entpackt. Von dort aus die Installation bzw die CMD gestartet

_________________
Modellbahn H0, Lenz LZV100, LH100. Multimaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC07-CV Programmer Problem
BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1697
Wohnort: 40721 Hilden
Danke
So kann ich das simulieren und untersuchen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2015
Seit 1.4.2004 über 16 Jahre


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de