DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Samstag 28. November 2020, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schattenbahnhof mit Servostopstellen
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2011, 19:33 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2011, 14:20
Beiträge: 38
Wohnort: Beulich
Hallo,
habe im Forum schon alles durchsucht, aber noch keinen Thread gefunden, der meine Frage beantworten kann :(
Und zwar habe ich vor einen Schattenbahnhof bzw. einen Endabstellplatz für meine DC-Car`s zu bauen. Dazu wollte ich Servodecoder mit Magneten verwenden, die auf den Reedschalter im Fahrzeug gerichtet sind und den Decoder DC05 abschalten (stromlos) können. Die Servo`s sollen an den Servodecoder von Claus ("Servodecoder" S8DCC/MOT) angeschlossen werden. Ausgelöst werden sollen sie Servos von eingebauten Reedschaltern vor und nach den Stopstellen, so wie in diesem Video:
http://youtu.be/lJG3t7ZqddY

Nur das ich vorhabe nicht wie im Video 4 Fahrspuren zu benutzen sondern eine, mit Stopstellen hintereinander.

Meine Frage lautet nun:
Wo muss ich die beiden Kabelenden der Reedschalter anschließen, damit die Schaltung funktioniert?? :?:

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Mai 2011, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1726
Wohnort: 40721 Hilden
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=S ... rvodecoder

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 08:07 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2011, 14:20
Beiträge: 38
Wohnort: Beulich
Hallo Siegmund!

Danke schön! Das ist genau das was ich gesucht habe :D

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de