DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine weitere Vorstellung
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 11:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 14:29
Beiträge: 3
Wohnort: Niedernhausen
Hallo DC-Car Gemeinde,

als alter H0-Modellbahner habe ich mich seit kurzem zusätzlich dem Hobby DC-Car System verschrieben. Ich denke dieses System paßt gut zu meiner digital betriebenen (PC) Modellbahn, welche sich z.Zt. mitten im Aufbau befindet.
Trotz der vielen Informationen zu den einzelnen Bauteilen, Platinen und aus diesem Forum bleiben für mich nicht wenige Fragen offen.
Ich denke, daß ich in dem Forum von Euch hilfreiche Unterstützung bekommen kann.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude an diesem schönen Hobby!

Viele Grüße
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 07:10
Beiträge: 1
Hallo zusammen

Danke für die rasche Freischaltung des Accounts.
Ich habe noch eine mehr als 20 jährige Märklin H0 Anlage aus meiner Jugendzeit, die in den letzten Jahren mangels Platz ausser Gefecht gesetzt war. Da ich nun wieder mehr Platz und hoffentlich Zeit habe, möchte ich einen Neubeginn machen.
Mein Fernziel:
Möglichst wirklichkeitsgetreue H0-Anlage mit Zügen und DC Cars, digital gesteuert über PC.
Welches Digitalsystem würdet ihr gegenwärtig vorschlagen?
Meine Idee zum Start:
Roco Gleichstrom mit Trafo, Booster und Lokmaus. Haltet ihr das für eine gute Ausgangslage oder verbaue ich mir da Chancen auf bessere, bzw. günstigere Möglichkeiten?

Danke für die Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de