DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus München
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2020, 13:22 
Offline

Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 07:11
Beiträge: 1
Hallo!

Ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen, ich heiße Alex und komme aus der Münchener Region. Eigentlich könnte ich von mir behaupten, ein Car System Urgestein zu sein, weil ich schon das erste Faller Car System Kit unbedingt haben musste. Leider hatte ich aber dann immer weniger Zeit für das Hobby, so dass ich in den letzten Jahrzehnten immer nur passiv damit verbunden geblieben bin.

Für das Forum habe ich „beworben“ weil ich hier immer wieder super interessante Themen beim Stöbern gefunden habe und weil ich eine ganz konkrete Aufgabe zu lösen habe, für die ich auf Unterstützung durch das Forum hoffe!

Ich bin Vorstand des wahrscheinlich größten, ehrenamtlich geführten, Feuerwehrmuseums in Deutschland, dem Feuerwehrmuseum Bayern (e.V.) im Münchener Osten. Wir haben vor Jahren eine kleine, aber feine Car Systems Anlage (ca. 2 qm) geschenkt bekommen, die durch unsere Jugend betreut wurde. Wie es dann so läuft, die Jugend wechselt, es geht was kaputt, es verschwinden Dinge. Inzwischen ist die Anlage „tot“ und steht unbenutzt in der Ausstellung. Dazu ist sie aber viel zu Schade!!!

Mein „Traum“ wäre, wenn sich ein paar Interessierte dafür begeistern ließen, die Anlage wieder ans Leben zu bekommen! Wenn sich dann vielleicht auch noch die ein oder andere Funktion zusätzlich einbinden ließe, wäre das absolut genial. Natürlich könnte ich die Anlage dazu auch anliefern, wenn München als Anlaufstelle nicht günstig wäre. Wie bei allen Vereine und Museen ist auch unser Budget immer sehr knapp, aber das könnte man ja dann im Detail besprechen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Viele Grüße aus München

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus München
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2020, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Alex

Willkommen in der Runde.

In Germering ist eine Modellbaugruppe, die sich mit Car-System beschäftigt.
Deren Anlage beinhalt auch eine Feuerwache mit dem entsprechendem Einsatz auf Kopfdruck.

Coronabedingt kann es im Augenblick aber keine Treffen geben.

Wenn ich die Termine gemeldet bekomme trage ich die hier ein.
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Termine

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=D ... Stammtisch

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de