DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Hallo aus Nierdersachsen
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=73&t=1943
Seite 1 von 1

Autor:  ThomasC [ Montag 2. Dezember 2019, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo aus Nierdersachsen

Moin, Moin,
ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich auf den netten Namen Thomas getauft, bin Jahrgang 1963 und möchte mich jetzt etwas mehr mit dem Car-System beschäftigen. Da ich gerade
eine neue Modellbahnanlage baue würde ich gerne auch ein Car-System einbauen. Da gibt es aber sehr viele verschiedene und ist für einen Anfänger im Car-System etwas verwirrend das richtige zu finden. Im Moment kämpfe ich mich hier durchs Forum und durchs DC-Car Wiki. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Viele Grüße, Thomas

Autor:  Dankwardt [ Dienstag 3. Dezember 2019, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo Thomas

Willkommen in der Runde.

Wie bei allen was viel Auswahl bietet ist die Verwirrung groß.
Durch Kontakt zu anderen Anwendern kann man viel Zeit bei der Suche sparen und einige Fehlschläge vermeiden.

Das DC-Car-Team Nord trifft sich am 14.12.19 in Groß Offenseth. Das ist Nörlich von Hamburg.

Wenn es weiter südlich sein soll, der MEC Neustadt am Rübenberge ist ein Modellbahnverein, der auch DC-Car einsetzen.

Zwei Modellbahngeschäft im Raum Hannover bekommen demnächst Vorführungen durch einen Jugendlichen der auch DC-Car einsetzt. Er erklärt dabei die verschiedenen DC-Car-Techniken.

Die Modellbundesbahn In Brakel setzt hochwerteig DC-Cars auf der Ausstellungsanlage ein.
Auch hier können Vorführungen/Seminar/Workshops geplant werden.

Autor:  ThomasC [ Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo aus Nierdersachsen

Hallo Siegmund,
vielen Dank für Deine Hinweise. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr nach Groß Offenseth. Ich habe mir erst mal den Messetremin in Neumünster fest in meinen Kalender eingetragen. Bis dahin möchte ich natürlich nicht ganz untätig sein und mache dazu aber ein eigenes Thema auf.
Viele Grüße, Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/