DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Nierdersachsen
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2019, 21:22 
Offline

Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 11:18
Beiträge: 6
Moin, Moin,
ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich auf den netten Namen Thomas getauft, bin Jahrgang 1963 und möchte mich jetzt etwas mehr mit dem Car-System beschäftigen. Da ich gerade
eine neue Modellbahnanlage baue würde ich gerne auch ein Car-System einbauen. Da gibt es aber sehr viele verschiedene und ist für einen Anfänger im Car-System etwas verwirrend das richtige zu finden. Im Moment kämpfe ich mich hier durchs Forum und durchs DC-Car Wiki. Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Viele Grüße, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Thomas

Willkommen in der Runde.

Wie bei allen was viel Auswahl bietet ist die Verwirrung groß.
Durch Kontakt zu anderen Anwendern kann man viel Zeit bei der Suche sparen und einige Fehlschläge vermeiden.

Das DC-Car-Team Nord trifft sich am 14.12.19 in Groß Offenseth. Das ist Nörlich von Hamburg.

Wenn es weiter südlich sein soll, der MEC Neustadt am Rübenberge ist ein Modellbahnverein, der auch DC-Car einsetzen.

Zwei Modellbahngeschäft im Raum Hannover bekommen demnächst Vorführungen durch einen Jugendlichen der auch DC-Car einsetzt. Er erklärt dabei die verschiedenen DC-Car-Techniken.

Die Modellbundesbahn In Brakel setzt hochwerteig DC-Cars auf der Ausstellungsanlage ein.
Auch hier können Vorführungen/Seminar/Workshops geplant werden.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Nierdersachsen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:35 
Offline

Registriert: Montag 2. Dezember 2019, 11:18
Beiträge: 6
Hallo Siegmund,
vielen Dank für Deine Hinweise. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr nach Groß Offenseth. Ich habe mir erst mal den Messetremin in Neumünster fest in meinen Kalender eingetragen. Bis dahin möchte ich natürlich nicht ganz untätig sein und mache dazu aber ein eigenes Thema auf.
Viele Grüße, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de