DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung von HaPeSt
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 11:02 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 13:13
Beiträge: 63
Hallo zusammen.
Mein Name ist Hans-Peter, bin 50 Jahre alt und wohne in Büchel, zwischen Cochem und dem Nürburgring. Ich baue schon seit einigen Jahren mit meinen 3 Söhnen an meiner Märklin H0 Anlage die voll digitalisiert mit Railware gesteuert wird. Häufig steuern wir aber auch mit der CS2 und dem Netzwerk mit MS2 gemeinsam individuell die Anlage. Mein Vater hatte damals in meiner Kindheit auch eine Faller AMS Bahn in die frühere analoge Anlage integriert. Diese "Autobahn" hat mich damals schon sehr interessiert. Von daher war klar, dass auch in unserer heutigen Anlage die Autos fahren sollen. Begonnen habe ich vor einigen Jahren dann auch mit dem Einbau des Faller CarSystems und stieß vor Wochen auf DC Car. Tja, nun habe ich mir dann mal ein komplettes Bus-Umbauset mit DC-07 bei Siegfried Dankwardt bestellt um das ganze mal auszuprobieren. Als nächstes hätte ich da noch einen Mercedes Rundhauber Müllwagen 1631, den es von Faller mal gab. Und als kleine Herausforderung würde ich mir noch gerne meine beiden Mercedes G umrüsten und da schlummern mit defekten Akkus noch zwei alte Mercedes TE in rot und blau in der Kiste. Die Fahrbahn habe ich mit eingefräster Nut mit 3mm Magnetband gebaut in Verbindung mit den Faller Abzweigen 161677. In wie weit das alles mit DC Car zusammen passt, muss ich mal sehen.
Jedenfalls freuen sich meine Söhne und ich auf die neue Herausforderung mit DC Car unsere Autos auf der Modellbahn wirklichkeitsnah fahren zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung von HaPeSt
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2015, 12:52 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Hape,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Du hast noch eine Faller AMS Bahn? Mensch die kenne ich auch noch, fande ich auch damals schon beeindruckend.
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Umbauten. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bin echt gespannt auf deine Fahrzeuge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung von HaPeSt
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo

Bei dem Workshop in Putten (Holland) ist auch einer dabei , der Faller AMS im Hindergraund der Modellbahn noch benutzt.

Bei einem Fahrzeug hat er den GL26 Antrieb von DC-Car eingebaut.
Der Wagen kann nun schön langsam laufen.

Es ist noch im Gespäch an einem Wochenende in Todenroth einen Workshop zu machen.
Da der Ort knapp 1 Stunde entfernt ist, wäre das vielleicht etwas für Euch 4.

Wenn jeder sich ein Fahrzeug vornimmt kommt Ihre schnell zu ein paar DC-Cars.

Dort kann man die Funktionen auch auf einer Anlage sehen, die mit Windigipet gesteuert ist.
----
Laden
Im Shop gibt es auch Lader für Lipos.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung von HaPeSt
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 20:16 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 13:13
Beiträge: 63
Hallo zusammen!

Nach etlichen Löt- und Bastelabenden habe ich es geschafft, den Faller CS Mercedes 230 TE mit DC 08I und 2x85mAh Lipos auszustatten. Es ist auch eine 8 polige Updatebuchse drin und eine zweipolige Steckdose für einen Anhängerdecoder. Alles in allem eine echte Herausforderung, das alles in dem kleinen Auto unterzubringen, aber es reizte mich von Anfang an. Wenn ich mal weiß, wie man Fotos verkleinert, stelle ich welche ein.
Jedenfalls eine tolle Erfindung, dieses DC-Car.

Ach ja, einen Ford-Transit habe ich auch noch mit DC-Car umgebaut. Fotos folgen.

Grüße von HaPe aus Büchel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung von HaPeSt
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 07:16 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo HaPe,

mit diesem Programm verkleinere ich immer meine Bilder fürs Forum.
--> JPG Compressor
Größe auf 800 x 600 einstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de