DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Vorstellung
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=73&t=1674
Seite 1 von 1

Autor:  FlorianR. [ Samstag 7. März 2015, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Vorstellung

Hallo erstmal

Ich heiße Florian bin 32, Komme aus Amberg, Oberpfalz, Bayern
bin zum Hobby über meinen Vater "Analoger Märklinist" gekommen, Die Eisenbahn reizte mich weniger, LKWs und Autos, das ganze selber zu bauen reizt mich mehr,

Mein Fuhrpark umfasst aktuell 5 Fahrzeuge DC ausgerüstet, und 2 Traktoren ohne DC decorder,
Mein erster Sattelzug ist aktuell im bau :-)

die größte herausforderung ist für mich die steuerung über den PC, da ich keinerlei ahnung von digitaler steuerung habe.

Autor:  Torsten F [ Dienstag 10. März 2015, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Hallo Florian,

Willkommen bei uns im Froum.
Neben anderen Fahrzeugen, Tanklaster, RTW, LFW, steht bei mir auch ein Traktor mit DC08 auf der Liste.
Ja ja, die "Wunschliste" ist lang :lol:
Zeig doch mal ein Bilder von deinen Umbauten im Bereich, würde mich freuen.

Autor:  digitalmarc [ Mittwoch 11. März 2015, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Hallo Florian,

falls Du spezifische Fragen zur Steuerung mit dem PC hast, kannst Du dich gerne melden ;-)

Autor:  FlorianR. [ Donnerstag 12. März 2015, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Da werde Ich auf jeden fall darauf zurückkommen, hoffe erstmal auf den Workshop im Juni in Schwandorf (hoffe das er stattfindet)

Fotos werde ich machen:-)

Autor:  Dankwardt [ Freitag 13. März 2015, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Es hat sich telefonisch ein Renter aus 92714 Plezstein gemeldet.
Da er kein Internet und PC hat, habe ich ihn auch den Workshop in Schwandorf hingewiesen.

Ich hoffe er kommt, denn sonst wird es sehr schwer für Ihn ein DC-Car zum Laufen zu bekommen.

Autor:  luckyranch [ Montag 16. März 2015, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Hallo Florian,
wenn Du kurzfristig Fragen oder Probleme mit DC-Car in allen Varianten haben solltest kannst Du dich gerne mal bei mir melden, oder wir treffen uns mal bei Waldemar. Ich habe schon ca. 25 Autos umgebaut. Die meisten sind aus Brekina, Wiking oder anderen entstanden. Fast alles sind Oldtimer.
Ich bin auf alle Fälle beim Workshop in Schwandorf dabei.
MfG
Peter mit den Oldtimern

Autor:  FlorianR. [ Mittwoch 18. März 2015, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

danke dir luckyranch,werde evtl darauf zurückkommen,

aktuell Lese ich mich halt viel ein :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/