DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 16:19 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 07:18
Beiträge: 18
Mein Name ist Manfred Lehr, ich bin 61 Jahre alt und wohne teilweise in Heiligenhafen und auch in Schwetzingen (klingt zwar komisch, ist aber so). Begeistert haben mich Faller Cars/Dc Cars schon lange, jetzt habe ich endlich die Zeit dazu.

Geplant hatte ich eine N-Anlage mit ca. 10 Zugeinheiten auf einer Fläche von ca. 2m x 4m, mit mehreren Dc Cars.Die Steuerung sollte über Funktionsbausteine erfolgen. Bei den Umbauten von Normalautomodellen Spur N zum Dc Car habe ich schnell die "Platzgrenzen" kennengelernt. Selbst der Umbau eines (relativ großen) Sattelschleppers oder eines großen Reisebusses zum Dc Car (mit Update Buchse) ist in Spur N eine Herausforderung.

Fazit: Es wird zwar die N-Anlage geben, aber nur mit beleuchteten Faller Cars in Spur N. Daneben werde ich in einer anderen Ecke eine ca. 1,5m x 2,5m H0-Anlage aufbauen, die wiederum nur aus einem, vielleicht zwei Zügen besteht, dafür aber aus (sehr) vielen H0-Dc-Cars. Die Umbauten in H0 sind dagegen (platzmäßig) fast ein Kinderspiel.

Trotzdem werden demnächst auch manchmal (oder auch vielleicht öfter) Fragen auftauchen. Ich werde dankbar sein für Tipps und Tricks. Ich freue mich auf nette Forumsmitglieder, die mir helfen, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht gibt es auch Gleichgesinnte in meinen beiden Wohnorten.

Es grüßt Euch
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Willkommen in der Runde

Unter
http://wiki.dc-car.de/index.php?title=K ... :N-Modelle
werden Themen zu den N-Modellen gesammelt.

Vielen Workshop-Orte sind im Umkreis von 1,5 Stunde zu erreichen.
Heiligenhafen Hohenwestedt / Buchholz
Schwetzingen Eningen / Kirn / Markheidenfeld / Todenroth

In Eningen ist am 3/4.1.15 ein DC-Car-Treffen.

Anwender in der Umgebung siehe:
http://www.modellautobahnen.de/karte

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen...
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 22:26 
Offline

Registriert: Freitag 21. November 2014, 07:18
Beiträge: 18
Hallo Siegmund,

ich freue mich sehr über das "Willkommen" in der Runde.

Sehr interessant ist der Link zur Karte, den ich noch nicht gekannt habe.

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de