DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2014, 22:32 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2014, 09:57
Beiträge: 23
Hallo liebe DC-Carler,

ich baue seit etwa 2 Jahren Autos. Inzwischen sind immerhin 6 fertig und einsatzbereit. Wir, das sind Klaus und ich, haben am letzten Wochenende mit unserer Modellbahnanlage "Modelltraumland Wuppertal" an der Veranstaltung Wuppertal 24 Stunden live teilgenommen und die Autos konnten ihre Funktionsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. Es waren immerhin etwa 150 Besucherinnen und Besucher da.Interessierte können sich gerne hier einen kleinen Einblick in unsere bisher geleistete Arbeit verschaffen:

http://www.youtube.com/watch?v=cj_e25ldpyo

Unsere Anlage ist noch bei Weitem nicht fertig, aber ich denke, wir sind da ganz gut unterwegs.

Gruß Bernd

_________________
Gruß Bernd

-IB-Com, Tams MC, LocoNet für Rückmeldung, bisher 9 DC-Cars, weitere ca. 40 sind geplant; WIN10 und Rocrail, Lichtsteuerung WIN7 PC mit Light@Night, Steuerung der Autos mit Funktionsbaustein http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:03
Beiträge: 54
Herzlichen Glückwunsch zu euren ersten 150 Besuchern und Willkommen im Forum!

Sehr schönes Video habt ihr da zusammen geschnitten. Macht Spaß es anzuschauen 8)

Ich bin ja einmal gespannt wie lange euch der doch recht kleine Kellerraum ausreichen wird. Seid ihr eigentlich ein Verein?

Gruß
Sven

_________________
Blog mit eigenen DC-Car Projekten: http://sven-skrabal.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2014, 18:06 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2014, 09:57
Beiträge: 23
Hallo Sven,

nein wir sind kein Verein und betreiben die Anlage rein privat.

Gruß Bernd

_________________
Gruß Bernd

-IB-Com, Tams MC, LocoNet für Rückmeldung, bisher 9 DC-Cars, weitere ca. 40 sind geplant; WIN10 und Rocrail, Lichtsteuerung WIN7 PC mit Light@Night, Steuerung der Autos mit Funktionsbaustein http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2016, 18:56 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2014, 09:57
Beiträge: 23
Hallo zusammen,

nach langer Pause melde ich mich mal wieder zu Wort. Unsere Anlage ist mittlerweile weit fortgeschritten, es gibt nur noch sehr wenige "weiße Stellen". Leider blieb bisher beim Anlagenbau keine Zeit für weitere DC-Cars, das soll sich aber bald ändern. Mittlerweile haben wir eine eigene homepage (siehe Signatur) mit etlichen Bildern und einigen Videos. Bei Interesse einfach mal reinschauen. Da findet Ihr auch Termine, wann die Anlage wieder öffentlich vorgeführt wird.

_________________
Gruß Bernd

-IB-Com, Tams MC, LocoNet für Rückmeldung, bisher 9 DC-Cars, weitere ca. 40 sind geplant; WIN10 und Rocrail, Lichtsteuerung WIN7 PC mit Light@Night, Steuerung der Autos mit Funktionsbaustein http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 22:15 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2014, 09:57
Beiträge: 23
Hallo,

es ist wieder mal soweit. Am 02.07.2017 ist unsere Anlage mal wieder öffentlich zu besichtigen. Alle nötigen Infos wie immer auf unserer Homepage. Dort findet Ihr auch neue Bildergalerien, es ist in der Zwischenzeit wieder einiges dazu gekommen. Auch ein neues DC-Car ist zur Zeit in Arbeit. Ich hoffe, es ist bis dahin fertig.

_________________
Gruß Bernd

-IB-Com, Tams MC, LocoNet für Rückmeldung, bisher 9 DC-Cars, weitere ca. 40 sind geplant; WIN10 und Rocrail, Lichtsteuerung WIN7 PC mit Light@Night, Steuerung der Autos mit Funktionsbaustein http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de