DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein "Neuer" aus Berlin
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:25 
Offline

Registriert: Montag 7. Juli 2014, 10:05
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Hallo. Ich bin der Chris, 31 Jahre jung, aus Berlin und seit frühester Kindheit Modellbahner. Erst TT, dann ab 13 auf H0 umgestiegen... Der Fortschritt in der Technik hat mich dazu bewogen mich auch mit selbstfahrenden H0-Strassenfahrzeugen zu beschäftigen. Mein Hauptinteresse liegt (wie beim "Plastikschnitzer") beim Thema "Intermodal/Kombinierter Ladungsverkehr" mit allem was dazu gehört: Schiff, Kran, Zug, LKW. Dazu habe ich auch eine kleine Webseite erstellt:
http://modellbahn-container.de/

2013 habe ich den wohl ersten selbstfahrenden Container-Van-Carrier (Portalhubstapler) in 1:87 gebaut... Es folgten ein Yard Tractor mit Bomb-Cart-Container-Auflieger und ein Kalmar-Teleskopstapler mit Hinterachslenkung. Als nächstes Projekt steht ein Container-AGV (Automated Guided Vehicle) und ein Hafenkran-Projekt an. Wenn da nur nicht die Zeit wäre, von der ich nicht viel habe um mich diesen Projekten zu widmen.

Videos von meinen Modellen gibts hier: https://www.youtube.com/channel/UC1hdev ... 9CQ/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Neuer" aus Berlin
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:03
Beiträge: 54
Willkommen im Forum und im Kreise der DC-Car Verrückten!

Von deinen Frachtbezogenen Begriffen habe ich nur die Hälfte verstanden, aber wenn ich mir deine Webseite und Videos anschaue bin ich echt beeindruckt :shock: Sehr schöne Arbeiten.

Habe selbst vor kurzem folgenden Kran farblich gesupert:
http://www.uhlenbrock.de/INTERN/PRODUKT ... Name=GAMMA

Der sieht jetzt nämlich so aus und hat noch diverse LED zur Beleuchtung erhalten (leider etwas dunkel das Bild):
Bild

Verwendest du zum Teil 3D-gedruckte Bauteile? Zumindest hatte ich den Eindruck bei diversen Rohmodell-Bildern.

Gruß
Sven

_________________
Blog mit eigenen DC-Car Projekten: http://sven-skrabal.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Neuer" aus Berlin
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2014, 22:30 
Offline

Registriert: Montag 7. Juli 2014, 10:05
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Hallo.
Ich kaufe die auch nur als Bausätze. Ob die mit 3D-Drucker gemacht wurden bleibt zu vermuten. Den Verdacht hatte ich schon...

Das Altern will ich auch noch irgendwann lernen. Habe einige Modell vom AW Speziguzi altern lassen.
Bei der Masse an Fahrzeugen die ich habe, wäre das aber unbezahlbar... Daher muss ich mich daran noch üben.
Der Aufwand mit Airbrush ist mir noch zu umständlich und dafür habe ich auch keinen passenden Raum.

Zwecks Begriffe: Google beantwortet alle Fragen. Obwohl die Begriffe auf meiner Webseite auch erklärt werden... Im allgemeinen geht es um den Containerumschlag mit allem was dazu gehört. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de