DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

So ich bin auch dabei.
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=73&t=1520
Seite 1 von 1

Autor:  flori04 [ Mittwoch 5. März 2014, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  So ich bin auch dabei.

Hallo,

ich bin Florian und wohne in NRW bei Münster.
Der "Eisenbahnteil" meiner Platte steht jetzt weitest gehend und nun mache ich mich ans CS.
Hauptaugenmerk ,weswegen ich DC Car verwenden möchte, ist die Abstandssteuerung und die deutlich einfachere Umsetzung der Rola.
Darüberhinaus ist eine Intellibox vorhanden(die IR Fernbedienung geeignete) und es wird auch auf dauer ein PC angeschlossen.

Steuern möchte ich dann am liebsten mit Rocrail, da es dort Blöcke nach dem FiFo prinzip gibt. (First in First out)
Das bedeutet, dass die Abstandsteuerung der Autos beibehalten wird, und gleichzeitig eine Rückmeldung gesendet wird.(Anzahl von x Autos pro Block)
Habe darüber hier im Forum noch nichts gefunden.
Verwendet dies hier niemand?.

Da ich noch viele Fragen habe, obwohl ich schon stundenlang gelesen habe, werde ich euch wahrscheinlich mit vielen Fragen bombadieren.
Da ich Azubi bin , ist momentan leider kein Workshop erschwinglich.


Mfg Florih

Autor:  Micha [ Donnerstag 6. März 2014, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So ich bin auch dabei.

Hallo Flori,

Herzlich Willkommen in unseren Reihen und viel Spaß mit DC-Car. Deine erste Frage habe ich gerade beantwortet. Schau mal nach.

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 6. März 2014, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So ich bin auch dabei.

Hallo Forian

Willkommen in der Runde.

Außer Workshop gibt es auch Stammtische.
Das bedeutet, es treffen sich Leute, die sich über Modellbahn und DC-Car unterhalten.

Das ist meistens nicht fest organisiert.
Es gibt um Münster einige Leute. z.B. Osterwick, Coesfeld, (Senden)
Durch das Modellautogeschäft in Lette wollen wir versuchen die Teilnehmer zusammen zu bekommen.

In Osterwick gibt es einen Raum, den wir für einen Stammtisch nutzen können.

Autor:  flori04 [ Freitag 7. März 2014, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So ich bin auch dabei.

Danke für eure Begrüßung, dass mit dem Stammtisch hört sicher erstmal gut an, mal gucken was die Zukunft bringt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/