DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So ich bin auch dabei.
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 17:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 11:19
Beiträge: 6
Hallo,

ich bin Florian und wohne in NRW bei Münster.
Der "Eisenbahnteil" meiner Platte steht jetzt weitest gehend und nun mache ich mich ans CS.
Hauptaugenmerk ,weswegen ich DC Car verwenden möchte, ist die Abstandssteuerung und die deutlich einfachere Umsetzung der Rola.
Darüberhinaus ist eine Intellibox vorhanden(die IR Fernbedienung geeignete) und es wird auch auf dauer ein PC angeschlossen.

Steuern möchte ich dann am liebsten mit Rocrail, da es dort Blöcke nach dem FiFo prinzip gibt. (First in First out)
Das bedeutet, dass die Abstandsteuerung der Autos beibehalten wird, und gleichzeitig eine Rückmeldung gesendet wird.(Anzahl von x Autos pro Block)
Habe darüber hier im Forum noch nichts gefunden.
Verwendet dies hier niemand?.

Da ich noch viele Fragen habe, obwohl ich schon stundenlang gelesen habe, werde ich euch wahrscheinlich mit vielen Fragen bombadieren.
Da ich Azubi bin , ist momentan leider kein Workshop erschwinglich.


Mfg Florih


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So ich bin auch dabei.
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 07:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Flori,

Herzlich Willkommen in unseren Reihen und viel Spaß mit DC-Car. Deine erste Frage habe ich gerade beantwortet. Schau mal nach.

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So ich bin auch dabei.
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Forian

Willkommen in der Runde.

Außer Workshop gibt es auch Stammtische.
Das bedeutet, es treffen sich Leute, die sich über Modellbahn und DC-Car unterhalten.

Das ist meistens nicht fest organisiert.
Es gibt um Münster einige Leute. z.B. Osterwick, Coesfeld, (Senden)
Durch das Modellautogeschäft in Lette wollen wir versuchen die Teilnehmer zusammen zu bekommen.

In Osterwick gibt es einen Raum, den wir für einen Stammtisch nutzen können.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So ich bin auch dabei.
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 15:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 11:19
Beiträge: 6
Danke für eure Begrüßung, dass mit dem Stammtisch hört sicher erstmal gut an, mal gucken was die Zukunft bringt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de