DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 15:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 08:24
Beiträge: 2
Hallo DC-Car Freunde

möchte mich als neues Mietglied im Forum vorstellen. Bin 75 Jahre alt und wohne in unmittelbarer Nähe zum romantischen Rothenburg o.T. Meine Anlage:
Märklin HO (26qm) mit Railware betrieben. Faller Car System (10 Fahrzeuge) mit etwas modifizierten Komponenten (rein mechanisch) beabsichtige das Car System in Zukunft auch mit Railware zu betreiben muss aber leider immer noch auf die Auslieferung warten. Bin also absoluter Neuling im Betrieb mit DC-Car, gleich meine Frage:
was brauche ich zum entsprechenden Umbau. Im Forum habe ich schon einiges gelesen, möglich also IR an der Decke und entsprechende Decoder in den Fahrzeugen ist ja alles ganz toll was da von alten Hasen geschrieben steht aber ich verstehe nur "Bahnhof" vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich alles brauche damit ich loslegen kann. Würde gerne eine Seminar besuchen, findet aber leider in absehbarer Zeit in meiner Nähe keines statt, muss mich eben etwas gedulden
wäre schön etwas von Euch zu hören
herzlichen Gruss
Jupp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Jupp
Was heißt in der Nähe? Ich fahre pro Woche mehr als 500 km, deshalb sehe ich 2 Stunden Fahrt als Nähe an.

Germering 23/24.11.13 noch ein paar Plätze frei
Schwandorf 30.11.13-1.12.13 noch zu wenig Teilnehmer
Anfang 2014 Unterelchingen
Marktheidenfeld um Ostern 2014

Es müssen sich nur genügend Teilnehmer melden, dann kann es noch näher sein.

Warum eine Steuerung mit Deckenstrahlern?
Viele Workshop-Teilnehmer, die mit Railware ihre Modellbahnsteuern und Car-System zu fügen wollen kamen zu dem Schluss, dass DC-Car viel leichter einzurichten ist, wenn die Fahrzeug nicht mit Deckenstrahlern betrieben werden.
Einstieg_in_DC-Car

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 20:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 08:24
Beiträge: 2
Hallo Siegmund
danke für den Tipp ist mal schon hilfreich. Bezüglich Näche bis nach Rothenburg Centrum sinds 4 Km, für mich sind alle genannten Orte passend, happert nur mit den Terminen weil ich häufig zwischen Deutschland und Spanien pendeln muss. Germering passt leider Terminlich nicht. Anfang 2014 Unterelchingen wäre mir gelegen
Gruss Jupp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Noch ein paar Möglichkeiten.

Deidesheim so wie
Worms und Umgebung - unregelmäßig gibt es dort Stammtische. (Treffen)
Anfragen für Nünberg liegen vor.

Marktheidenfeld kann auch zu einem anderen Termin erfolgen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de