DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schönen Guten Tag aus Wuppertal
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 13:55
Beiträge: 40
Wohnort: Wuppertal
Hallo,

ich möchte mich auch ein mal kurz vorstellen:
Ich bin Matthias, bin 21 Jahre alt aus Wuppertal und arbeite in der Entsorgung von Abwasser.

Auf DC Car bin ich durch Zufall gestoßen, als ich mich mit dem Faller Car System aus einander gesetzt habe.
Den Modellbau Virus hat mich in frühester Kindheit duch meinen Vater erreicht, hat mich in der Pupertät dann kurzzeitig verlasssen und ist Ende letzten Jahres wieder aufgeflammt.

Da bestimmt bei dem ein oder anderen Themen Fragen auf kommen habe ich mich entschlossen mich in diesem Forum an zu melden.

Den ersten Decoder habe ich bereits erworben und nun will ich mein erstes Faller Car Auto, den DHL LKW aus dem Start-Set umbauen. Ich denke mal das ich bei Fragen auf euch zählen kann. :?


So das war es erst ein mal von mir!

Matthias alias wuppercar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 405
Wohnort: Bad Salzungen
Hallo Matthias,
na dann, willkommen im Club. Das kann ja eine super Anlage werden bis zur Rente!
Gibt es eigentlich Modellschwebebahnen?

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 13:55
Beiträge: 40
Wohnort: Wuppertal
Hallo Thorsten,

ja es gibt auch eine Modellschwebebahn, habe diese erst kürzlich auf einer Börse hier im Tal gesehen.
Die Modelle wederden von Hielscher-Dampfmodelle vertrieben, haben allerdiengs auch ihren Preis! Sind dafür aber sehr filigran und detaliert dargestellt.

Grüße nach Bad Salzungen!

Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de