DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin auch da :-)
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 17:00 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 13:06
Beiträge: 6
Wohnort: Weissach i.T.
Hallo Zusammen,

da ich schon mein erstes Problem gepostet habe und Einsteiger im Bereich DC-Car bin möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin Michael, bin 38Jahre alt und von Beruf bin ich Elektroniker (Telekommunikation). Seit geraumer Zeit (1994) bin ich selbständig mit einem Onlineshop (Elektronik, Hausautomation, Ladegeräte)

Seit Kindheit an haben mich die Märklin Bahn und das drumherum interessiert. Wenn ich dabei ehrlich bin, waren es nie so die Züge sondern mehr das Geschehen auf der Strasse.
Durch einen Freund bin ich auf das DC Car System aufmerksam gemacht worden und konnte den Virus nicht mehr loswerden. Als ich dann zusammen mit meiner Frau 2007 ein Haus gekauft hatte war klar: Der Hobbyraum gehört mir....Naja fast....also meine Frau hat da auch nen Teil von abbekommen. So konnte ich also endlich eine ca. 6qm große Anlage in Angriff nehmen....

Jetzt sollten nur noch die DC-Cars funktionieren...

Gruß
Michael


P.S. Ach so, komme aus dem Raum Stuttgart....

_________________
... Warum immer ich?

www.emteka.de
www.thetraenkles.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 18:48 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hy Michael,

ich begrüße dich herzlich Willlkommen in unserem Forum.
Kann man sich die Anlage mal anschauen, hast du Bilder oder eine Webseite wo man sich mal umschauen kann?
Ich freue mich schon auf deinen Fahrzeuge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 19:23 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 13:06
Beiträge: 6
Wohnort: Weissach i.T.
Hallo Torsten,

klar gibt es....

http://thetraenkles.net/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=67

Leider hab ich nicht immer die Zeit die Seite aktuell zu halten. Geplant hab ich mal so ca. 15-20 Fahrzeuge in Betrieb zu haben

_________________
... Warum immer ich?

www.emteka.de
www.thetraenkles.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Michael

Ein stolzen Vorhaben.

Wäre der Workshop
74321 Bietigheim-Bissingen am 17/18.3.2012 etwas für Dich?
www.modellautobahnen.de/karte

Das wäre ein Gelegenheit die Decoder zu überprüfen.
Mit einer angelöteten Updatebuchse wäre die erste Hürde genommen.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 405
Wohnort: Bad Salzungen
Hallo Michael,
auf jeden Fall richtig der Entschluß für DC-Car die Anlage neu zu machen. Eine Modellautostrasse in eine bestehende Anlage zu bauen geht nicht gut, man muß zu viele Kompromisse machen bei der Streckenführung.
Die Anlage wirkt insgesamt noch ein wenig rechtwinklig aber wo es schon grün ist sieht es richtig gut aus. Verkehr frei!

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2012, 01:07 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
@ Michael

Danke für den Link.
Da warten schon einige sehr interresante Feuerwehrfahrzeuge auf ihren Decoder :wink:

Und wie schon mein Namensvetter schon sagte, eine gute Entscheidung für das DC-Car System die Anlage neu aufzubauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de