DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmeldung im Forum
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2011, 21:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:50
Beiträge: 87
Wohnort: Nentershausen, Westerwald
Hallo liebe DC-Carfans,


ich möchte mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Joachim Engelhardt und wohne im Westerwald. Der berühmt-berüchtigte "Elzer-Berg" mit seiner Radaranlage dürfte wohl jedem Autofahrer, wenigsten in Deutschland bekannt sein, liegt ca. 3 Km von meinem Wohnort entfernt.

In meiner Freizeit bin ich bei der Feuerwehr, die auch für diesen oben genannten Abschnitt zuständig ist, tätig und widme mich anschließend der Modellbahn.
Ich bin 54 Jahre alt und seit ca. 50 Jahren Eisenbahner.
Nach dem meine Anlage 3 mal umziehen musste hat sie jetzt einen neuen Platz gefunden. Das einzige was mich gestört hat war, das die Autos und LKW usw. nur dumm rumstanden.

Nach einem Besuch im MIWULAND in Hamburg, wo ich regelrecht hypnotiesiert war von dem was Autos alles können, hab ich mich entschlossen den Aufbau der Eisenbahnanlage zu unterbrechen und ein Car-System einzubauen.

Meine Anlage steuere ich digital mit der CS 2 und WINDIGIPET.

Nach einem ausführlichem Gespärch in Hamburg bin ich jetzt fest entschlossen meine Anlage mit DC-Car-System nachzu rüsten.

Da ich völliger Anfänger in diesem Bereich bin hab ich mich für ein Workshop in Hachenburg im November angemeldet.


Ich hätte soooooooooooo viele Fragen, aber ich warte erst mal ab wie das in Hachenburg läuft und wenn dann noch Fragen sind, davon gehe ich mal aus, werde ich mich an Eure Hilfe wenden.


Bis da hin einen schönen Gruß ausem Westerwald



Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Willkommen in der Runde

Der nächste Workshop ist in 13/14.8.2011 in Karlstein am Main.
Klar ist eine Stunde fahrt.

In Koblenz / Lahnstein sind auch noch eineige Modellbahner mit DC-Car.
Abgesehen von dem Lahnsteiner Club der ab und zu Vorführungen macht, sind das Privatleute die DC-Car benutzen und wie Du im Umbau sind.
Sie sind auf jeden Fall offen für einen Erfahrungsaustausch.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2011, 15:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 17:50
Beiträge: 87
Wohnort: Nentershausen, Westerwald
Hallo Herr Dankwardt


vielen Dank für die freundliche Aufnahme in dieser Runde und die Info wo sich noch einige DC-Car Modellbauer befinden
Ich werde demnächst mal eine Kontaktaufnahme probieren.


Der Workshop in Hachenburg bleibt mal als aktueller Termin bei mir.

Vorher wird es schwierig bei mir einen freien Termin zu finden
Nochmals Danke für die Infos.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westerald

Joachim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de