DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Dienstag 2. August 2011, 10:03 
Offline

Registriert: Montag 1. August 2011, 23:26
Beiträge: 29
Wohnort: Luxemburg
Hallo DC-Car-Gemeinde,

Mein Name ist Ben Schneider, Baujahr 1956, wohne in Luxemburg und bereite mich gerade auf meine Rente (in gut 2 Jahren) vor. Dazu braucht man mindestens 1 Hobby.

Hobby Nr1: Modelleisenbahn (US-Bahn-Santa Fe) und hier kommt auch DC-Car zum Einsatz.
Hobby Nr2: Fotografie (raus in die Natur)
Hobby Nr3: Musik (Jazz & Blues), spiele selbst Keyboard

Mit meinem Freund Patrick zusammen haben wir zwei Anlagen nach US-Vorbild gebaut, womit wir in einem grossen Teil Europas auf Ausstellungen schon recht bekannt in der Szene sind. Eine 3. Anlage ist fast fertiggestellt (nach FREMO-Vorgaben) und die Nr 4 ist schon in Planung.

Für Interressierte: www.amrl.lu

Muss dazu noch einräumen, dass AMRL (American Modelrailroaders of Luxembourg) nicht der Name eines Vereins oder Clubs ist, sondern nur auf privater Initiative beste Erfolge erzielt.

Soviel zu meiner Vorstellung, ich wollte diesem Forum beitreten wegen meiner vielen Fragen, an die Experten und Tüftler unter Euch. Antworten auf Eure Fragen gebe ich dann auch gerne wenn ich mal den Status als blutigen Anfänger überwunden habe.

Viele Grüsse aus Luxemburg

Luckyben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2011, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Hallo Ben

Willkommen in der Runde.

Ein amerikanische Anlage betreiben auch die:
http://www.modellbahn-kaarst.de/car_sys ... gemein.htm
Vielleicht habt Ihre euch auf einer Ausstellung mal getroffen.

Es wird angeregt einen Workshop in der Nähe von Saarbrücken zu machen.

Ein Paar DC-Car-ler gibt es in der Gegend.
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_ ... .php?t=476
und letzes Wochenende war eine Börse in Losheim am See.
Dort zeigte der Kollege auch das DC-Car.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Zuletzt geändert von Dankwardt am Mittwoch 3. August 2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2011, 09:35 
Offline

Registriert: Montag 1. August 2011, 23:26
Beiträge: 29
Wohnort: Luxemburg
Hi Siegmund,

Danke für die Infos.

Ich war dieses Jahr in Kaarst mit unserer "Grain & Beer" - Anlage vertreten. Wir sind schon länger mit diesem Verein befreundet und werden dort auch immer wieder gerne auftreten. Ein Verein, wo wirklich noch etwas geschieht und alle Mitglieder ohne Ausnahme, ein beeindruckendes Resultat an Gemeinschaftsarbeit vorzeigen können.

Nach Losheim konnte ich, meines Jobs wegen, diesmal nicht hin.

Wann ist der Workshop in Zweibrücken? Wenn es mein Zeitplan erlaubt, würde ich natürlich gerne dort teilnehmen.

Viele Grüsse

Ben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1797
Wohnort: 40721 Hilden
Dieses Jahr war ich in Kaarst nicht dabei.



Workshop Querschied (Saarbrücken)

Ein DC-Car-ler aus der Reginon versucht eine Räumlichkeit zu organisieren.
Dann geht es weiter und wir werden es genauer beschreiben.

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de DC-Car seit 2005


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de