DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Umrüstung DC02 auf DC07 SI - Abstandsteuerung
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=70&t=1963
Seite 1 von 1

Autor:  Noti [ Montag 1. Juni 2020, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Umrüstung DC02 auf DC07 SI - Abstandsteuerung

Servus,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Autos, die einen DC02 hatten, mit einem DC07 ausgerüstet.
Ich kann mit dem Handsender alle Funktionen steuern, somit sollten die Fototransistoren funktionieren.
Wenn ich den 3. Wagen, der noch einen alten DC02 hat, von hinten an den Wagen mit einem DC07 auflaufen lasse, dann bremst der alte Wagen mit dem DC02 perfekt ab.
Nur die umgerüsteten Wagen mit dem DC07 machen das nicht mehr.
Es wurden bei einem Auto die alten IR-Dioden bzw. Fototransistoren verwendet. Beim 2. Umbau habe ich diese sicherheitshalber erneuert.
Bei beiden Umbauten das gleiche Ergebnis: Der Handsender schaltet alle Funktionen problemlos, der DC02 bleibt beim Auffahren stehen.
Nur wenn ich den DC07 auffahren lasse, wird nicht gebremst. Egal ob ich auf den DC02 oder den DC07 auffahre.
Ich wäre für eine Info sehr dankbar!
Liebe Grüße

Autor:  Dankwardt [ Dienstag 2. Juni 2020, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Umrüstung DC02 auf DC07 SI - Abstandsteuerung

Willkommen in der Runde.

Als allgemein HIlfestellung gibt es diese Seitem:

In der Suche der WIKI.DC-Car.de
einfach "Fehler" eingeben.
Bei "häufigen Fehler" die Baugruppe wie DC07-SI auswählen.

Wenn es nicht um den CV-Programmer geht, geht es mit "Anwenderfehler" weiter.

Dort sind schon viel Fälle gelistet, so dass auch dieser Fall darin vor kommt.
"Keine Reichweite" mit dem Handsender und bei den Fahrzeugen.
"Bedienung durch Funktionsbaustein oder Zentrale geht nicht"
"Abstandssteuerung funktioniert nicht"

Alle sagen das Gleiche aus:
Die Fototransistoren sind verdreht angeschlossen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/