DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

MIBA Praxis Car System Schritt für Schritt
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=70&t=1873
Seite 1 von 1

Autor:  Dankwardt [ Mittwoch 16. Mai 2018, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  MIBA Praxis Car System Schritt für Schritt

Das Heft Modellbahnpraxis MIBA Praxis Car System Schritt für Schritt erläutert den Aufbau verschiedener System.

Das DC-Car-System steht mit seinen 14 Jahre Erfahrung gut da.
In dem Heft sind allerdings noch noch nicht alle Möglichkeiten aufgezeigt.

Anhängerdecoder für kabellose ankoppelung des Anhängers.
Benedini Sound ermöglicht einen geschwindigkeitsabhängingen Motorsound.

Die regelmäßigen Workshops und Seminare zum DC-Car und die Stammtische in ganz Deutschland sowie Niederlanden sind einer weiterer Vorteil gegenüber den anderen Systemen.
http://www.modellautobahnen.de/workshop/

Autor:  Torsten F [ Freitag 18. Mai 2018, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIBA Car System Schritt für Schritt

Hallo DCCar Gemeinde,

ich fand die MIBA "Modellbahn Praxis - Car Systeme" sehr interresant. Wie schon Siegmund erwähnt hat fehlen hier einige wichtige Punkte zum Thema DCCar Decoder.
Eine weitere Sache ist mir aber auch noch, im Bereich Bezugsquellen, aufgefallen:
Die Firma "Streetsystem", für das Strassensystem bekannt und auch in der MIBA so angegeben, ist seit längerer Zeit nicht mehr zu erreichen.
Die Webseite gibt es noch, aber dort steht nur "das der Urlaub ab sofort beendet ist ..." Man kann auch Sachen online in den Warenkorb legen, aber man erhält keine Rückmail's.

Autor:  car 100 [ Samstag 19. Mai 2018, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIBA Car System Schritt für Schritt

Hallo Torsten,

ich Packe noch jeden Tag Pakete für die Firma Streetsystem !

mfg
Jürgen

Autor:  Torsten F [ Sonntag 20. Mai 2018, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIBA Car System Schritt für Schritt

Hallo Jürgen,

Streetsystem ist noch aktiv ?! Das freut mich sehr. Ich bin nur etwas verwundet wil dort wie schon gesagt seit länger Zeit "Urlaub ist beendte ... " steht.
Sorry, dann war das eine Fehleinschätzung von mir. Nochmals bitte ein großes Sorry.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/