DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Car-System
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=70&t=1833
Seite 1 von 1

Autor:  Doni24 [ Freitag 12. Mai 2017, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Car-System

Hallo DC Car Freunde,

ich würde gerne ein Taxi in ein DC Car umwandeln.Was benötige ich für Teile und wo kann ich Sie bestellen.
Das Teil ist ja ziemlich klein ,ist es überhaupt möglich?

Im Vorab besten Dank

Doni

Autor:  Dankwardt [ Dienstag 16. Mai 2017, 08:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car-System

Hallo Doni

Wenn es ein fahrendes Fahrzeug von Faller ist, Mercedes W123, wird das nichts.

Ein Standmodell von Busch oder Herpa Mercedes E Klasse, Audi A6 oder größer mit Lenkung und Antrieb nachzurüsten und dann DC-Car einzubauen geht besser.
Die auszuwählenden mechanischen Teile sind vom Modell abhängig.
Akku und Lenkung richten sich nach dem Modell.
PKW-Antriebsset und die anderen Sachen gibt es im Shop.

Da die Auswahl nicht so einfach ist, ist ein Workshop, Seminar oder eine Ausstellung bei der man die Bauteile ausprobieren kann ratsam.
siehe Termine 2017

Autor:  Doni24 [ Donnerstag 18. Mai 2017, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car-System

:P
Dankwardt hat geschrieben:
Hallo Doni

Wenn es ein fahrendes Fahrzeug von Faller ist, Mercedes W123, wird das nichts.

Ein Standmodell von Busch oder Herpa Mercedes E Klasse, Audi A6 oder größer mit Lenkung und Antrieb nachzurüsten und dann DC-Car einzubauen geht besser.
Die auszuwählenden mechanischen Teile sind vom Modell abhängig.
Akku und Lenkung richten sich nach dem Modell.
PKW-Antriebsset und die anderen Sachen gibt es im Shop.

Da die Auswahl nicht so einfach ist, ist ein Workshop, Seminar oder eine Ausstellung bei der man die Bauteile ausprobieren kann ratsam.
siehe Termine 2017



VIELEN DANK FÜR DIE INFO

Autor:  schoppi [ Freitag 19. Mai 2017, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car-System

Moin Doni,

wenn du noch nie ein fahrendes Modell gebaut hast, solltest du dir aber lieber ein größéres Fahrzeug (LKW) aussuchen als erstes Modell. Ansonsten ist der Frust zu groß, weil es nicht klappt.
Einen PKW als DC Car zu bauen erfordert schon einige an Erfahrung, da wenig Platz vorhanden ist.

Und wie Siegmund schon schrieb, ein PKW von Faller geht nicht, da man die im Guten nicht auf bekommt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/