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Anschluss Fernempfänger
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Autor:  Torsten F [ Samstag 9. Januar 2016, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluss Fernempfänger

Hallo Torsten,

Glückwünsche :!: Freut mich zu hören. Könntest du uns evnt. mitteilen woran es gelegen hat? Währe auch hilfreich für andere die auch mal so ein Problem haben.
Wenn ein Fahrzeug in der Kurve ausbricht liegt das häufig daran das zuwenig Gewicht auf der Vorderachse liegt. Benutzt du Fahrdraht oder Magnetband? Beim Fahrdraht muss man sehr darauf achten das auch dieser besonders in der Kurve korrekt verlegt ist.
Nimm dir mal etwas Doppelklebeband befestiges auf dem Fahrerhaus und lege Gewicht darauf, Muttern oder ähnliches. Auch muss man beachten das die Räder auch beim Einlenken genug Spiel haben und kein Dreck oder ähnliches (Plastikreste vom Umbau) sich dort noch befindet.
Weiterhin muss man darauf achetn das der Lenkschleifer richtig eingestellt ist und genug Spiel hat. Beim Draht muss er auf der Straße aufliegen und somit immer Kontakt haben. Beim Draht sollte er über der Straße ca 1mm schweben.
Hier ein Link zu einem sehr hilfreichen Video zum Thema Lenkachse richtig einstellen: Link zu Plastikschnitzer auf Youtube

Autor:  Glocke [ Montag 11. Januar 2016, 07:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluss Fernempfänger

Hallo Torsten,

hier also meine Anfängerfehler:

1. Ich bestellte zwei bedrahtete Dekoder ohne Fernempfänger. Dadurch können die Dekoder durch einen Booster keine Daten empfangen.

2. Ich bestellte drei Fernempfänger nach. Bei einem waren als Muster der Widerstand und der Kondensator bereits angelötet. Leider waren die Bauteile vertauscht. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet, den Fehler zu finden.

3. Fermempfänger selber zusammen zu löten hat sich als schwierig erwiesen, da die Bauteile sehr klein sind. Ich konnte dennoch zwei fertigstellen.

4. Es müssen die richtigen CV - Einstellungen gefunden werden. Da ich keine Reed-Kontakte verwende hat sich CV27 = 11 als richtig erwiesen.

5. Bei der Digitalzentrale muss die Fahrstufe unter den entsprechenden Digitaladressen für die Fahrzeuge auf DCC28 umgestellt werden.

6. Ich verwende Fahrdraht. Die Straßen müssen gegebenensfalls nachgearbeitet werden, wenn der Draht zu tief verlegt wurde. Außerdem scheint es am besten zu sein, wenn die Akkus in der Mitte des Fahrzeugs angebracht werden. Das Gewicht wird dadurch gleichmäßig verteilt.

So, dass war es. Ich bin optimistisch, das Ausbrechen der Fahrzeuge durch Überarbeiten der betreffenden Stellen in den Griff zu bekommen.


Viele Grüße

Torsten

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