DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Fernempfänger
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2016, 12:37 
Offline

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Torsten,

Glückwünsche :!: Freut mich zu hören. Könntest du uns evnt. mitteilen woran es gelegen hat? Währe auch hilfreich für andere die auch mal so ein Problem haben.
Wenn ein Fahrzeug in der Kurve ausbricht liegt das häufig daran das zuwenig Gewicht auf der Vorderachse liegt. Benutzt du Fahrdraht oder Magnetband? Beim Fahrdraht muss man sehr darauf achten das auch dieser besonders in der Kurve korrekt verlegt ist.
Nimm dir mal etwas Doppelklebeband befestiges auf dem Fahrerhaus und lege Gewicht darauf, Muttern oder ähnliches. Auch muss man beachten das die Räder auch beim Einlenken genug Spiel haben und kein Dreck oder ähnliches (Plastikreste vom Umbau) sich dort noch befindet.
Weiterhin muss man darauf achetn das der Lenkschleifer richtig eingestellt ist und genug Spiel hat. Beim Draht muss er auf der Straße aufliegen und somit immer Kontakt haben. Beim Draht sollte er über der Straße ca 1mm schweben.
Hier ein Link zu einem sehr hilfreichen Video zum Thema Lenkachse richtig einstellen: Link zu Plastikschnitzer auf Youtube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss Fernempfänger
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2016, 07:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:45
Beiträge: 9
Hallo Torsten,

hier also meine Anfängerfehler:

1. Ich bestellte zwei bedrahtete Dekoder ohne Fernempfänger. Dadurch können die Dekoder durch einen Booster keine Daten empfangen.

2. Ich bestellte drei Fernempfänger nach. Bei einem waren als Muster der Widerstand und der Kondensator bereits angelötet. Leider waren die Bauteile vertauscht. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet, den Fehler zu finden.

3. Fermempfänger selber zusammen zu löten hat sich als schwierig erwiesen, da die Bauteile sehr klein sind. Ich konnte dennoch zwei fertigstellen.

4. Es müssen die richtigen CV - Einstellungen gefunden werden. Da ich keine Reed-Kontakte verwende hat sich CV27 = 11 als richtig erwiesen.

5. Bei der Digitalzentrale muss die Fahrstufe unter den entsprechenden Digitaladressen für die Fahrzeuge auf DCC28 umgestellt werden.

6. Ich verwende Fahrdraht. Die Straßen müssen gegebenensfalls nachgearbeitet werden, wenn der Draht zu tief verlegt wurde. Außerdem scheint es am besten zu sein, wenn die Akkus in der Mitte des Fahrzeugs angebracht werden. Das Gewicht wird dadurch gleichmäßig verteilt.

So, dass war es. Ich bin optimistisch, das Ausbrechen der Fahrzeuge durch Überarbeiten der betreffenden Stellen in den Griff zu bekommen.


Viele Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de