DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Samstag 22. Juni 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2014, 15:29 
Offline

Registriert: Montag 7. Juli 2014, 10:05
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Hallo.

Ich habe einen LKW-Hängerzug (Container) und einen Van-Carrier die in Sachen Beleuchtung nicht fertig gebaut sind. Details zum Van-Carrier gibts hier: viewtopic.php?f=52&t=1559
Mir fehlt die Zeit und die Geduld. :-)

Beim Van-Carrier habe ich die Rückleuchten schon angebaut.
Es fehlen noch die Frontbeleuchtung (6x LED vorne), Rundumleuchten (5x), alle 4 IR-Sensoren/LED, 2x Positionslampen an der Fahrerkabine. Rückleuchten (6x) hinten sind schon dranne (2x Bremslicht fehlt). Insgesamt fehlen noch 19 LEDs.
Die LEDs brauchen nur geklebt werden.
Anschluß an den Decoder muß auch gemacht werden.

Desweiteren hätte ich gerne Motorsound und wenns geht, eine Warnsirene (kling ähnlich wie US-Police-Car) die gelegentlich für 1-2 Sekunden an geht. Dies kann nach Zufallsprinzip oder nach festen Intervallen sein.
Der Reed-Kontakt muß überprüft werden, da er falschrum funktioniert. Strom fließt nur wenn Magnet dranne ist. Das ist das Gegenteil von dem was ich will.

Mein Wunsch bezüglich Programmierung:
- Nach dem Einschalten am Hauptschalter soll die Beleuchtung und Rundumleuchten immer an sein, gleiches gilt für Motosound. Zwischen Decoder und Lautsprecher sollte ein Schalter sein, damit ich den Sound bei Bedarf manuell abstellen kann.
- Vorbildliches langsames Anfahren und Abbremsen (wenns geht), sowie Höchstgeschwindigkeit (40 km/h beim Original).

Wer Interesse hat, kann sich mit realistischen Preisangeboten bei mir melden. 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de