DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

LEDs einbauen und anschließen, sowie Motorsound
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=70&t=1564
Seite 1 von 1

Autor:  rangierland [ Sonntag 13. Juli 2014, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  LEDs einbauen und anschließen, sowie Motorsound

Hallo.

Ich habe einen LKW-Hängerzug (Container) und einen Van-Carrier die in Sachen Beleuchtung nicht fertig gebaut sind. Details zum Van-Carrier gibts hier: viewtopic.php?f=52&t=1559
Mir fehlt die Zeit und die Geduld. :-)

Beim Van-Carrier habe ich die Rückleuchten schon angebaut.
Es fehlen noch die Frontbeleuchtung (6x LED vorne), Rundumleuchten (5x), alle 4 IR-Sensoren/LED, 2x Positionslampen an der Fahrerkabine. Rückleuchten (6x) hinten sind schon dranne (2x Bremslicht fehlt). Insgesamt fehlen noch 19 LEDs.
Die LEDs brauchen nur geklebt werden.
Anschluß an den Decoder muß auch gemacht werden.

Desweiteren hätte ich gerne Motorsound und wenns geht, eine Warnsirene (kling ähnlich wie US-Police-Car) die gelegentlich für 1-2 Sekunden an geht. Dies kann nach Zufallsprinzip oder nach festen Intervallen sein.
Der Reed-Kontakt muß überprüft werden, da er falschrum funktioniert. Strom fließt nur wenn Magnet dranne ist. Das ist das Gegenteil von dem was ich will.

Mein Wunsch bezüglich Programmierung:
- Nach dem Einschalten am Hauptschalter soll die Beleuchtung und Rundumleuchten immer an sein, gleiches gilt für Motosound. Zwischen Decoder und Lautsprecher sollte ein Schalter sein, damit ich den Sound bei Bedarf manuell abstellen kann.
- Vorbildliches langsames Anfahren und Abbremsen (wenns geht), sowie Höchstgeschwindigkeit (40 km/h beim Original).

Wer Interesse hat, kann sich mit realistischen Preisangeboten bei mir melden. 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/