DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Mai 2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:28
Beiträge: 1583
Wohnort: 40721 Hilden
Das Heft Modellbahnpraxis MIBA Praxis Car System Schritt für Schritt erläutert den Aufbau verschiedener System.

Das DC-Car-System steht mit seinen 14 Jahre Erfahrung gut da.
In dem Heft sind allerdings noch noch nicht alle Möglichkeiten aufgezeigt.

Anhängerdecoder für kabellose ankoppelung des Anhängers.
Benedini Sound ermöglicht einen geschwindigkeitsabhängingen Motorsound.

Die regelmäßigen Workshops und Seminare zum DC-Car und die Stammtische in ganz Deutschland sowie Niederlanden sind einer weiterer Vorteil gegenüber den anderen Systemen.
http://www.modellautobahnen.de/workshop/

_________________
Gruss Siegmund

DC-Car-WIKI Das Lexikon zu DC-Car.
www.modellautobahnen.de/workshop Workshops, Seminare, Stammtische mit DC-Car
www.modellautobahnen.de
Material für Car-Systeme www.dc-car-shop.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo DCCar Gemeinde,

ich fand die MIBA "Modellbahn Praxis - Car Systeme" sehr interresant. Wie schon Siegmund erwähnt hat fehlen hier einige wichtige Punkte zum Thema DCCar Decoder.
Eine weitere Sache ist mir aber auch noch, im Bereich Bezugsquellen, aufgefallen:
Die Firma "Streetsystem", für das Strassensystem bekannt und auch in der MIBA so angegeben, ist seit längerer Zeit nicht mehr zu erreichen.
Die Webseite gibt es noch, aber dort steht nur "das der Urlaub ab sofort beendet ist ..." Man kann auch Sachen online in den Warenkorb legen, aber man erhält keine Rückmail's.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2018, 12:19 
Offline

Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:35
Beiträge: 10
Hallo Torsten,

ich Packe noch jeden Tag Pakete für die Firma Streetsystem !

mfg
Jürgen

_________________
Tams Master Control und Railware
Straßen von Streetsystem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 16:42
Beiträge: 319
Hallo Jürgen,

Streetsystem ist noch aktiv ?! Das freut mich sehr. Ich bin nur etwas verwundet wil dort wie schon gesagt seit länger Zeit "Urlaub ist beendte ... " steht.
Sorry, dann war das eine Fehleinschätzung von mir. Nochmals bitte ein großes Sorry.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de